Zurrmulden für SARIS Anhänger

  • Moin,


    ich habe aber mir einen gebrauchten SARIS ( NL ) Anhänger, Bj 2003, gekauft
    der Typ ist als HN deklariert, sieht aus wie der WOODY
    Kastenmaß etwa 2,55 x 1,33m mit 1200Kg Gesamtgewicht, somit auch mit Auflaufbremse


    IMG_9149.JPG


    hierfür suche ich nun eine vernünftig Flachplane incl Befestigungsmaterial. Sollte man die Originalplane verwenden oder gibt es gute Anbieter bei denen ich eine passende Pläne günstiger bekomme?


    Weiterhin suche ich Zurrmulden da diese ja flach im Boden verschwinden und so beim Beladen / Reinigen nicht stören


    wo bekommt man hierfür diese Artikel in vernünftiger Qualität?
    gibt dafür ne Einbau Anleitung

  • Moin.
    Planen gibt's im Internet, oder was ich empfehle, beim örtlichen planenmacher.


    Zurmulden solltest du hier im Shop finden;)


    Grüße benni


    PS.mir wäre bei dem Anhänger die strebe am Ende für den Abschluss wichtig, sonst hängt die plane ständig durch.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:


  • Gibt es diese strebe auch zum nachrüsten und wenn ja wo?
    klingt sinnvoll

  • Das kann ich die leider nicht sagen.
    Es gibt im Netz einige Anbieter für planenbügel, auch eine sinnvolle Anschaffung, möglich das es diese auch gerade Gibt.


    Ach verdammt, Google ist zu einfach...
    http://www.trailer-shop.de/shop.php?id=1101_1019_43578


    Danke für den Tip und die Info das die Strebe "Planenbügel" heißt
    hat jemand diesen Bügel im Trailer-shop schon mal gekauft? Ist die Wualität für 17€ etwa gut
    oder gibt es bessere. Können die auch während der Fahrt z.B. ohne plane drüber am Anhänger verbleiben?

  • Haben hier einige verbaut, ich zb auch ;)
    Bin sehr zufrieden, Ohne plane wirst du sie schnell verlieren.


    Den Link zur plane hast du gesehen?


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Haben hier einige verbaut, ich zb auch ;)
    Bin sehr zufrieden, Ohne plane wirst du sie schnell verlieren.


    Den Link zur plane hast du gesehen?


    Grüße benni


    Danke, eine Plane habe ich mal bei planender.de angefragt



    Michael

  • Dann bin ich mal gespannt wie die das bei Dir lösen und ob du auch damit zufrieden ist im Endeffekt.
    (Ich weiß ja nicht wofür du die Plane haben möchtest und wie dicht das ganze sein soll)


    Ich hatte früher den gleichen Anhänger als 750kg Variante, auch mit Rundrohrrahmen und Leiterträger, von der Optik genau das gleiche.
    Ich hatte auch die Idee mit einer Flachplane.
    War aber nicht zufriedenstellend.
    Durch den Leiterrahmen bekommst du die Plane vorne nicht dicht, weil die nur um die Ecken gelegt werden kann, gerade bei Fahrt im Regen durch die aufwirbelnde Nässe vom Fahrzeug
    ist unter der Plane trotzdem vorne alles nass an den Ecken... auch wenn der Anhänger steht musst du den ja mit Stützrad tief abstellen weil vorne Löcher in den Ecken sind damit das Wasser ablaufen kann... auch da regnet
    es an den Stangen durch die Plane...
    Das nächste Problem waren dann die Bügel, ich habe damals keine vernünftigen für Rohre gefunden... die handelsüblichen gabs nur mit Ecken für rechtwinklige Bordwände. (sieht man auf meinem Foto und auch im Link von Anhänger Witz sind das die eckigen)
    Die kleinen "Winkel" halten nur auf den Kanten von eckigen Bordwänden sicher, bei deinem Anhänger hast du Rohre, da die Schenkel der Winkel aber viel zu kurz sind bekommst du die nicht gespannt geschweige denn überhaupt fest.
    Also hab ich die Plane ohne Bügel genutzt und natürlich immer Wassersäcke drauf gehabt, auch wegen der fehlenden Strebe hinten.
    Irgendwann hab ich die Plane weggedonnert vor Wut :biggrins:


    Bei meinem jetzigen Anhänger habe ich drauf geachtet das die Bordwände gerade sind und kein Leiterträger vorhaben ist, da geht das mit den Bügeln und einer Plane natürlich 1A.


    Fläche.jpg



    Ich meine so mit Leiterrahmen und dem Rohrgestell rundherum kann man nicht vernünftig mit Flachplane machen (wenn man diese richtig dicht bekommen will) , der Anhänger geht eigentlich nur ohne.
    Bin aber gespannt wie das bei Dir gelöst wird und was du Dir mit den Querstreben einfallen lässt.
    Vielleicht lässt du uns an deiner Lösung teilhaben :kapitulier:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Moin Moin,


    vorne habe ich mir hierfür auf Höhe der seitlichen Reling
    eine Edelstahl-Verstrebung anfertigen lassen.
    die Plane wird nun komplett über die Reling laufen, do hst
    man auch gleichzeitig im "Innenraum" mehr Platz


    Überall wo die Plane auf der Reling aufliegt, an den Ecken
    noch besonders, wird diese extra verstärkt.


    Ich lasse mir einfach zwei Verstrebungen hier in der Firma
    anfertigen, die auf den Rohren aufliegen und von unten
    mit nem Gegenstück verschraubt werden können


    IMG_9303.JPG


    Michael

  • Wäre schön wenn du uns dein fertiges Ergebnis zeigen würdest :super:


    Aber "dicht" ist die Plane auf deinem Bild vorn am Leiterträger nicht, das meinte ich....

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ich habe ja auf dem Eduard auch ein h-Gestell und eine flachplane, etwas skeptisch war ich auch aber bisher selbst beim stärksten Regen alles trocken.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: