Hilfe - Spriegel montieren

  • Hallo zusammen,


    stehe gerade vor einem kleinen (hoffe ich doch) Problem. Gestern habe ich bei meinem Anhänger den Spriegel demontiert, damit ich Brennholz holen kann. Beim lösen der Schrauben fielen mir die Gegenstücke der Schraube (ich habe keine Ahnung wie diese Teile heißen, es sind so Platten aus Metall mit einem Gewinde mittendrin, eben dafür, dass die Schraube von außen auch irgendwo eingeschraubt werden kann - meine technische Begabung hält sich doch sehr in Grenzen:( ) vor die Füße. Kann mir jemand verraten, wie ich diese Teile wieder dahin bekomme, wo sie hin müssen? Ich habe irgendwie gerade keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll.


    Viele Grüße
    Holger

    Viele Grüße
    Squeeky


    Mein Anhänger: Anssems GTB 251x126

  • meine technische Begabung hält sich doch sehr in Grenzen:(


    Moin Holger,
    wie sieht es denn mit deiner fotografischen Begabung aus? :biggrins:

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Mach mal ein Foto von der Stelle wo die Schraube reingehört.
    Diese Konterplatten sitzen im Profil, wenn die Schraube fehlt rutschen die halt raus.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Jaaa, genau, so heissen die Dinger.
    Ich kenne die gezeigten nur von offenen C-Schienen.
    In geschlossenen Profilen werden (normalerweise) welche mit Klemmfedern verwendet. Die bleben dann da wo sie hingehören.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Die fotografische Begabung reicht zumindest hierfür:


    Schon mal gar nicht schlecht. klatsch.gif


    Eine schmale Leiste belegt mit doppelseitigem Klebeband oder Kaugummi kann auch bei der Positionierung helfen. :)

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Okay, danke schon mal für die Antworten.:danke:


    Werde mich dann Ende der Woche mal mit Klebeband, Draht und/oder einem schmalen Stück Holz an die Arbeit machen.

    Viele Grüße
    Squeeky


    Mein Anhänger: Anssems GTB 251x126