Anhänger schief. Zugmaul drehen?

  • Grüßgott beinand,
    Ich hätte eine Frage, mein Anhänger steht schief zum Fahrzeug. Heißt, der Hänger ist höher als der kugelkopf am Auto. Ich vermute das die erste Achse dadurch mehr beansprucht wird und das würde ich gerne abstellen.
    Ich meine ich hab schon irgendwo mal gelesen das man einfach das zugmaul an die Unterseite anschrauben kann. Ist das so? Leider finde ich den Beitrag nicht mehr


    Danke
    Lukas

  • Regnets da, oder warum hat man im Urlaub solche Gedanken? :lol:


    Davon abgesehen, ist dies fast gar nicht zu erkennen (bei diesem Untergrund).



    PS: Ich würde bei dem Hersteller aufs Zugfahrzeug tippen :weglach:, aber ich sag mal nix dazu :pfeif:. (Mein persönliches Empfinden - nicht so ernst nehmen.:anstoss: )

  • Es regnet rum auf meine Leber :super:


    Zugfahrzeug kann ich fast ausschließen, T5, X5 selbes Problem. Klar is es kein Beinbruch aber wenns möglich is und auch noch einfach geht wärs ein Versuch wert. Vielleicht ja das ja schonmal jemand gemacht

  • Ich mag die deutschen Ford´s nicht so, deshalb meine ´Annahme´. :kapitulier:


    Das Zugmaul wurde schon öfters von Oben nach Unten oder umgekehrt gewechselt (speziell beim Eduard). Hier im Forum von Opel-Fan (Omegabenni) und Stulle oder Stone (wenn ich mich recht erinnere) auch in Beiträgen publiziert.

  • Richtig, ist ohne Probleme umzubauen.
    Ich habe zusätzlich noch ein flacheisen auf der Oberseite montiert um die Deichsel zu stabilisieren.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Vielen Dank!
    Wie kann ich die Beträge finden? Ich glaub ich stell mich zu blöd an :D


    Mit Ford bin ich bisher immer gut gefahren, bin eh nicht jemand der auf Autos auf Marken reduziert. Der kuga wird aber vll einen touareg weichen, der edge war auch im Gespräch aber der Motor... Und aufgrund downsizing kommt ja nur noch Audi und VW in frag


    Aber das ist ein anderes Thema...

  • VW geht ja teilweise wieder auf Hubraum zurück. Zumindest wird aus dem 1,4l TSI ein 1,5l TSI :weglach:. Der Amarok hat auch einen Liter mehr bekommen (plus 2 Zylinder). :super:
    Und wie ich gehört habe, ist Mercedes wieder an die Reihensechszylinder dran - weg vom (unruhigen) V6. Ja, Meckern auf hohem Niveau.

  • Klappt ja wie am schnürchen. Danke
    Scheint keine große Sache zu sein, wir ausprobiert.
    Danke an alle