Peitzbremse einstellen

  • Hallo,
    bevor ich mich unter den Hänger lege und blöd schaue, frage ich lieber erstmal hier. Ich will die Bremsen nachstellen, weil ich den Bremshebel mittlerweile ganz anziehen muss, um eine Wirkung zu erziehlen. Werden die Peitzbremsen ebenso eingestellt, wie die anderen, z.B. Knott: Das Bremsgestänge lösen, die Nachstellmutter anziehen, bis das Rad bremst, eine halbe Umdrehung wieder lösen und zum Abschluss das Bremsgestänge wieder auf Spannung einstellen?




    Danke für die Antworten



    Andy

  • Hallo


    im Prinzip ja, nur da die Peitz nen extrem kurzen Auflaufweg hat, wenn nicht die letzte Version mit dem X hast


    mußt da sehr gefühlvoll einstellen, zwischen zu locker und zu fest ist nicht viel dazwischen


    Gruß Mani

  • In meinen Augen spricht wohl auch nichts gegen eine größere Wartung und Reinigung der Bremse.


    Grüße benni


    Ja, aber da muss ich ja auch einstellen :)


    Natürlich schaue ich mir die Beläge und den Rest an, bevor ich die Einstellung vornehme.



    Gruß Andy

  • Zitat

    . Ja, aber da muss ich ja auch einstellen


    Das ist logisch, war auch nur als Anmerkung gemeint.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: