Den Achsstummeln würde ich nicht mehr trauen.
Die sind beim abflexen der Lager angeschnitten worden und somit geschwächt, also unbrauchbar.
Restauration Minibagger Anhänger - viele Fragen
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Hat sich ja eh erledigt, da der TE den Anhänger nicht mehr repariert.
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Einige Wochen sind nun wieder vergangen und ich kann endlich Bilanz ziehen:
All in all war es leider dann doch ein großer Batzen Schulgeld.
Insgesamt habe ich 1400€ in den Schrott gesteckt. 400€ konnte ich für den Wiederverkauf des Anhängers erzielen und nochmal 400€ für Neuteile die zurück geschickt wurden. Ein Dämpfer muss noch verkauft werden, wofür ich etwa 100€ einplanen kann. Damit bleiben 500€ Schulgeld.
Sich mit der Thematik mal gezielt auseinander zu setzen hat mir aber ungeheuer viel gebracht! So weiß ich nun bei jeder weiteren Anschaffung worauf zu achten ist.Auch an großes Dank an dieses Forum! Viele Fragen rund um den TÜV konnten bereits vor dem ersten Besucht bei der Dekra beantwortet werden!
Der neue Anhänger ist nun ein Franz Harbeck BJ 2000, welcher 2014 neue Achsen bekommen hat. Kein Rost, garnichts! Die AE habe ich gewechelt und so das Teil auf 2700kg auflasten können.
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Was es mit dem Traversenaufbau aufsicht hat zeige ich später noch einmal in einem gesonderten "Projektbeitrag"!
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