Deichselverlängerung für den HP 500.01.95/1

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und seit letzter Woche Freitag Besitzer eines kombinierten Lasten und Bootsanhängers HP 500.01.95/1 oder auch besser bekannt als Qek Variant. Nun bin ich auf der Suche nach der Deichselverlängerung für den HP. Ich würde mich riesig freuen, hier fündig zu werden!
    Besten Dank schonmal!

    88er HP 301.01/3 aus der Warnowwerft Warnemünde
    84er HP 500.01.95/1 (Qek Variant noch mit rundem Kasten) im Aufbau.
    Suche wirklich dringend die Deichselverlängerung!:gruebel:

  • hmm na super...;( Ich suche sie aber so dringend!


    Es ist die erste Bauserie noch mit dem alten Kasten im traurigen Zustand, als ich ihn geholt habe.
    DSC_0928.jpg

    88er HP 301.01/3 aus der Warnowwerft Warnemünde
    84er HP 500.01.95/1 (Qek Variant noch mit rundem Kasten) im Aufbau.
    Suche wirklich dringend die Deichselverlängerung!:gruebel:

  • Tobi, so schlimm sieht der doch garnicht aus... hab da schon viel schlimmeres gesehen bzw meiner war nicht besser da absolut als Bauanhänger und Holztransporter mit sicher oft Überladung genutzt...
    Bin gerade dabei ihn wieder herzurichten... wenn alles fertig und wieder aktueller TÜV dann stell ich mal Bilder von Vorher - Nachher hier rein...


    Gruss Calle..

    Harzliche Grüße!

    :bierbayer:

  • Eine Plakette hat er leider nicht mehr am Kasten. Aber laut Papieren ist er aus Hennigsdorf. Ja im Detail muss schon echt was gemacht werden... Querträger am Bodenblech vom Kasten verbogen, sodass sie am Rohrrahmen aufsitzen, ein paar kleine Löcher da, wo immer das Wasser stand, Rand oben an mehreren Stellen eingerissen und verbogen, linkes Radlager kaputt... Ist aber alles machbar. Zum Glück den richtigen Beruf gelernt:biggrins:

    88er HP 301.01/3 aus der Warnowwerft Warnemünde
    84er HP 500.01.95/1 (Qek Variant noch mit rundem Kasten) im Aufbau.
    Suche wirklich dringend die Deichselverlängerung!:gruebel:

  • Hallo Tobias,


    such mal bei den berühmten Kleinanzeigen mit Stichwort 'HP 500.01. 85/1'. Habe mich nicht verschrieben. Ist sogar in Thüringen.


    Gruß
    spektrum

    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Michael


    Hat momentan drei (PKW-)Anhänger:

    - HP 500.01/01 (Stahl- und Walzwerk Brandenburg, EZ 1989)
    - HP 500.01/01 (Dimitroff-Werk Magdeburg, EZ 1985)
    - HP 600.76/1 (Aufzugbau Berlin, EZ 1984) - ehem. Gepäckanhänger der NVA - wegen Aufgabe des Projekts 'Restaurierung' verkauft :(
    - HP 500.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1985)

    - HP 650.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1990) - wegen Platzmangels verkauft
    Zugfahrzeuge:
    Renault Grand Scenic 3, 1.6 dci

    Renault Scenic 3, 1.6 dci

  • Vielen besten Dank!

    88er HP 301.01/3 aus der Warnowwerft Warnemünde
    84er HP 500.01.95/1 (Qek Variant noch mit rundem Kasten) im Aufbau.
    Suche wirklich dringend die Deichselverlängerung!:gruebel: