Defekte Bremstrommel für HEKU Bootsanhänger

  • Guten Abend,


    bin neu hier und benötige Hilfe.


    Beim Wechseln der Bremsbeläge an meinem Bootsanhänger HEKU bekam ich eine Bremstrommel (von 4) nicht von der Achse.
    Leider ist mir dann beim Abziehen der vordere Ring von der Gussbremstrommel abgebrochen.
    Das heisst ich benötige eine neue Bremstrommel Marke Nieper Typ: GU230 x 30 RA.
    Leider ist diese beim Hersteller nicht mehr zu bekommen (zu alt).
    Hat Jemand eine Alternative oder einen Vorschlag.
    Danke!

  • Morgen Hai,


    Du brauchst zwei Bremstrommeln da Bremsscheiben oder Bremstrommel immer Achsweise getauscht werden.
    Ein Satz Bremsbeläge für deinen Bootsanhänger hat ja auch vier Bremsbacken (je zwei für eine Seite).


    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013