Bürstner Flipper Lux 450 Bj.1978 soll Tüv bekommen

  • Hallo Ihr Lieben ,
    ich habe von meinen Schwiegereltern einen Bürstner 450 Flipper Lux Bj.1978 Geschenk bekommen.
    Dieser war noch nie zugelassen. Dieses Möchte ich jetzt gerne Ändern.
    Da die Bremsen noch nie gewechselt worden sind möchte ich das gerne tun .Der Dämpfer für die Auflaufbremse ist auch nicht mehr da.
    Auf der Kugelkupplungen Steht
    Al-KO DGM 11716
    R2/S 19 502
    Kuber KG
    Zugkuppl. AK10/2
    Ausf ~M3749

    Kann mir jemand weiter helfen was damals verbaut worden ist?
    Also was für Bremsen und Welcher Dämpfer ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Liebe Grüße Martin

  • Schau mal ob du Typenschilder auf der Auflaufeinheit selbst und auf den Radbremsen findest. Nur mit der Kugelkupplung kommt man kaum weiter.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Da mich die Sonne heute Morgen so angelacht hat bin ich mit der Drahtbürste bewaffnet nochmal zum WoWa gefahren Folgendes habe ich noch gefunden.
    A.Kober KG Zug???? ~M2282
    8.5T Zulässige Stützlast 75KG
    Zulässigesgewicht ?????
    UND

    A.Kolber Auflaufeinrichtung
    AL-KO 908/1 ~M1383

    Auf der Bremstrommel steht
    V238 266 000 01 03




    Hilft das ?