Klaufix HP350.01

  • Moin moin,
    ich bin neu hier und wollte mal "hallo" sagen.


    Hallo :)


    Ich bin im Besitz eines kleinen Klaufix HP350.01 der nun seit langer Zeit darauf wartet, wieder auf die Straße zu dürfen.
    Des weiteren habe ich noch einen Klappfix CT-6-2, der allerdings sehr verwittert und restaurationsbedürftig ist. Der wird nächstes Jahr angefangen. Das Innenleben ist restlos im Eimer und wurde auch schon entfernt. Im Ergebnis soll er nur ein Transportanhänger sein. Einzig die "Küchenklappe" hinten wird ihre eigentliche Funktion wahrscheinlich behalten.


    So, nun werde ich mich mal weiter hier umschauen.
    LG

    Zugwagen: VW-Jetta II EZ: 1990


    Anhänger:
    - "Klaufix" HP350.01 Bj. 1980 (wird gerade fit gemacht)
    - "Klappfix" Camptourist CT 6-2 Bj. 1983 (entkernt und halbtot, wird nächstes Jahr zum Transportanhänger hergerichtet und aufgebaut)
    - Stema ANH 750 Bj. 2010 (wird gerade TÜV-fertig gemacht)

  • Servus Craven und willkommen hier im Forum! :kapitulier:



    Kleiner Geheimtipp: Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER! BILDER! BILDER! BILDER! Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen. Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin moin,
    also Bilder vom Klaufix kann ich schon mal anheften, aber vom Klappfix muss ich noch welche machen.
    Der Klaufix soll am Ende als kleiner Transportanhänger (logisch), sowie als Werbeträger für meine selbstständige Tätigkeit herhalten :)


    DSCN1774.JPGDSCN1775.JPGDSCN1776.JPGDSCN1777.JPGDSCN1778.JPGDSCN1779.JPGDSCN1780.JPGDSCN1781.JPG


    ...und das ist mein Zugwagen. Ein "kleiner, rüstiger, Rentner" wie der TÜV-Prüfer sagte :biggrins:


    DSCN2391.JPGDSCN2392.JPGDSCN2047.JPG

    Zugwagen: VW-Jetta II EZ: 1990


    Anhänger:
    - "Klaufix" HP350.01 Bj. 1980 (wird gerade fit gemacht)
    - "Klappfix" Camptourist CT 6-2 Bj. 1983 (entkernt und halbtot, wird nächstes Jahr zum Transportanhänger hergerichtet und aufgebaut)
    - Stema ANH 750 Bj. 2010 (wird gerade TÜV-fertig gemacht)

  • Das sieht schlimmer aus als es ist. Aber ein 36 Jahre alter Anhänger darf auch rosten, zumal er nie wirkliche Pflege vom Vorbesitzer erhalten hat.


    Ich bau mir den Anhänger nicht nur aus "ostalgischen" Gründen neu auf, sondern weil er ein Oldie ist und weil mein Jetta ungebremst nur max. 450Kg ungebremst ziehen darf :tongue:

    Zugwagen: VW-Jetta II EZ: 1990


    Anhänger:
    - "Klaufix" HP350.01 Bj. 1980 (wird gerade fit gemacht)
    - "Klappfix" Camptourist CT 6-2 Bj. 1983 (entkernt und halbtot, wird nächstes Jahr zum Transportanhänger hergerichtet und aufgebaut)
    - Stema ANH 750 Bj. 2010 (wird gerade TÜV-fertig gemacht)