Saris DV135 McAlu Stoßdämpfer nachrüsten, wie?

  • Hallo, habe da mal eine Frage:

    Ich habe die Stoßdämpfer für die 100km/h freigabe heute montiert (siehe Foto).

    In den Papieren steht das ich bei Nachrüstung 100 fahren darf.

    Muss ich jetzt noch eine Abnahme machen lassen? oder kann ich jetzt (mit Aufkleber) einfach fahren???

    2018-07-13 19.22.27.jpg


    Danke,

  • Lad mal ein Foto von Deinen Papieren hoch....

    Dann kann geholfen werden...


    P.S. Wer bist Du überhaupt.....?

    Früher haben wir uns vorgestellt, bevor wir Fragen gestellt haben....

    Also bitte ;)

  • Hallo


    Zitat


    In den Papieren steht das ich bei Nachrüstung 100 fahren darf.

    so steht das bestimmt nicht drin, aber wie schon gesagt wurde, stell mal ne Kopie rein, Name usw muß ja ned drauf sein


    eigentlich reicht das Textfeld unten, da muß der bekannte Satz drin stehen

  • Hallo,

    ich bin Enrico und habe mir letztes Jahr einen Anhänger zu gelegt.

    Seit dem spielte ich mit dem Gedanken den Anhänger (siehe Titel) für die 100 km/h fit zu machen und bin bei meinen Recherchen auf Euer informativen Dialog gestoßen.

    Hier ein Foto meiner Papiere. Ich habe bereits einige Leute gefragt und (natürlich) jeweils verschiedene Aussagen bekommen.

    2018-07-13 20.07.41.jpg


    Bei der Zulassung wurde mir gleich ein offizielles 100 km/h Schild in die Hand gedrückt und die Dame gab an, dass ich keine weitere Eintragung nach Umrüstung benötige.


    Was ist nun richtig?

    Für eine kurze Info wäre dankbar.

    Schönen Abend


    Grüße

  • Der Anhänger hat eine Vorbereitung für 100 km/h ab Werk, das gibt es öfters.


    Das B. steht für "Bei", d.h. wenn Dämpfer montiert, dann ist er tauglich.


    Die Zulassungsstelle hat eigentlich einen Fehler gemacht, den Aufkleber mit Plakette dürfte es nur geben, wenn du eine Bescheinigung vom Händler für montierte Stoßdämpfer hast, so ist es zumindest hier in der Gegend

    .
    Nachdem du jetzt aber die Dämpfer drin hast, den Eintrag in der Zulassung sowie den Aufkleber - da braucht es meiner Meinung nach kein GA mehr, alles ist erfüllt.

    Und willkommen! :)

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort/Bestätigung.

    So habe ich das auch gelesen, aber man weiß ja nie.


    Noch einen schönen So

  • Hallo Enrico,

    willkommen hier im Forum.

    Die Leermasse vom PKW beträgt wahrscheinlich auch 1228 kg oder mehr....