OMC-Achse Radlager einstellen

  • Zuerst mal Guten Tag



    Habe einen 20 Jahre alten auflaufgebremsten Einachsanhänger aus Italien.


    Gesamtzustand für das Alter "Sehr Gut", bis darauf das ich links das Radlager erneuern musste.
    Die Lager waren ja leicht zu bekommen, weil Standard-Kegelrollen-Lager.
    Aber wie ich sie einstelle weiß ich leider nicht.


    Ist leider eine italienische OMC-Achse und ja die Radlager sind zum einstellen.

  • Will jetzt nix falsches sagen, aber Standard-Kegelrollenlager habe ich bei Radlagern (Volkswagen Hinterachse und Anhänger mit Alko-Achse) immer spielfrei eingestellt, aber ohne Vorspannung!


    Bei Volkswagen war es immer so, dass die Druckscheibe hinter der Kronenmutter gerade eben noch so mit nem Schraubendreher beweglich sein musste ohne dass man den Schraubendreher irgendwo abstützt.