Nachdem ich mich vor ein paar Wochen angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Ulli, ich bin Mitte vierzig und wohne zwischen Braunschweig, Gifhorn und Wolfsburg.
Unser "Mini-Fuhrpark" besteht z. Zt. aus einem 2015er Touran (Firmenwagen, wird oft gewechselt, tlw. mit AHK), einem 2014er Golf Variant mit AHK und einem 2001er Golf Cabrio ohne AHK mit Saisonkennzeichen.
Da wir ein eigenes Haus haben, fällt von Zeit zu Zeit mal eine kleinere Transportaufgabe an. In der Regel handelt es ich dabei um Grünzeug, das entsorgt werden will.
Baumaterial habe ich in den letzen Jahren genau 1x transportieren müssen. Ab und zu musste auch noch ein Möbelstück bewegt werden.
Bisher habe ich für die Transporte den selbstgebauten Anhänger meines Nachbar genutzt. Es handelt sich dabei um einen ungebremsten 750 kg-Tieflader mit einem ca. 1,01 x 2,15 m großen Kasten mit viel Edelstahl und Alu. Ich würde sagen, das Ding ist für die Ewigkeit gebaut.
Da Leihe auf Dauer auch keine Lösung ist, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir selbst einen Anhänger zuzulegen. Er sollte in der gleichen Größenordnung liegen wie der oben genannte, nicht der billigste Schrott, aber auch nicht vergoldet sein. Ganz wichtig: Die Außenbreite darf nicht über 150 cm liegen, was schon auf einen Hochlader hindeuten könnte. Und genau deshalb wälze ich das Forum, was ich bisher als äußert freundlich und kompetent kennengelernt habe.
Danke vorab für eure Unterstützung und viele Grüsse
Ulli