Brenderup 4260AB Hochlader 1200kg

  • 920 KG haben mir für fast alles gereicht. Ich habe Zement geholt Kies Erde Pflanzringe etc.


    Je nach Grünschnitt menge ist ein Gitter Gold wert ich habe ein Aufbau aus Siebdruck der geht auch ganz gut.

    Rampen habe ich mir über Ebay 2x250 cm lange Alurampen mit einer Tonne Gesamtlast bestellt. Die Rampen passen genau in Hänger und sind lang genug das ich mit meinen Fahrzeugen noch hoch fahren kann. Preis war 170 inkl. Versand.


    Heckstützen ist so ne Sache ich hab keine Ahnung wo die dort Offiziell richtig montiert werden deswegen hab ich mich nicht getraut selbst welche anzubringen.


    Beim umbau vom Garten wäre ein 3.5 Tonner praktisch gewesen aber dann fährt man eben 3 mal statt einmal zum Baumarkt :) So im Alltag komme ich Locker damit aus. Umzüge Grünschnitt, Quad bisschen Baumaterial reicht mit der Hänger übrig.


    Mein nächster wird nur größer weil ich aufgrund meiner Imkerrei mehr Fläche benötige.

    Ein Freund hat sich den 1500 Tandem Hänger geholt inkl Flachplane für ich meine 1900 Euro.

    Ca 200 Euro Aufpreis zum kleinen Hänger.

  • Wo gibt's denn n 1500er mit 2 Achsen? :/

    Gibt's eig. nicht ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Eduard hat sogar einen 750kg gebremsten Doppelachser im Sortiment ;)...

  • Moin,


    den Brenderup 4260 gibt es ja mit Seitenwänden aus Alu (925kg Nutzlast) und mit Seitenwänden aus Stahl (945kg Nutzlast). Tendenziell möchte man zu Alu tendieren, aber mich macht stutzig, dass die Nutzlast niedriger ist als bei dem Modell mit Stahlwänden.


    Stahl sollte doch heutzutage kein Rost-Thema mehr sein, weil voll verzinkt und damit nicht rostend, oder?

    Zudem ist die Stahlwand-Variante ca. 100€ günstiger.


    Was meint ihr dazu?

    STEMA: 750kg

    SARIS PS Compact 140: 1.400kg :thumbup:

  • Bist du weiterhin zufriefen mit deinem Brenderup?

    Bzw. womit bist du nicht so zufrieden?

    Ich habe Ihn immer noch, bin sehr mit zufrieden... Fahre manchmal ein bisschen überladen mit rum, schafft er ohne Probleme.

  • Anbei ein Bild wie ich eine Tonne Kohlen gekauft habe ;)


    Ich hatte mir auch noch die original Bordwände gekauft und bestimmt 40% meines Umzuges von Baden-Württemberg nach Nordhessen mit erledigt. Ich bin bestimmt so ca. 15 mal hin und her gefahren. Bin halt nie Leer hin und her gefahren... Selbst zweimal habe ich ihn mit dem 3,5t Ducato mit gehabt.

  • McFly man gut dass die LaSi auf dem Großteil der Fotos schon ab war ;)...


    :weglach::weglach::weglach::kapitulier::kapitulier::kapitulier:...


    :anstoss:

  • Hallo,


    ich mache mich gerade auch schlau, was eine neue Anhängerbeschaffung angeht. Dein Anhänger hat doch eine Ladefläche von 2,60x1,40m. Wie ist das rückwärts rangieren mit dem Anhänger? Siehst du ihn noch in den Seitenspiegeln, wenn er gerade hinter dem Auto ist, du also geradeaus fährst?


    Der Anhänger hat in der Breit so ein Zwischenmaß von 1,40m, andere Hochlader waren meistens 1,30m oder 1,50m breit.


    Danke für die Antwort im vorraus.


    Grüße

    Torsten