Sluis Vollpoly extrem verblichen

  • Hallo,
    wir würden gerne unseren 91er 2-Pferdeanhänger von Sluis aufmöbeln. Der Lack des Anhängers (war mal schwarz mit Glitzer) ist extrem ausgeblichen. Wir haben es schon einmal mit der Böckmann-Politur für Vollpoly-Anhänger probiert, aber leider wurde das Problem immer schlimmer. Jetzt ist nicht nur die Farbe ausgeblichen, es sind auch "Wolken" im Lack. Hat jemand Erfahrung, was wir tun können oder hilft nur noch eine Neulackierung? Wer hat seinen Anhänger schon mal neu lackieren lassen und was kostet das?

    Auf dem beigefügtem Bild sieht der Anhänger noch sehr harmlos aus.....
    Vielen Dank für viele Erfahrungen und evtl. Lösungsvorschläge!!
    SK

    Dateien

    • Anhänger 1.JPG

      (204,91 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mal zum Kfz-Zubehör-Handel oder nen Lackierbetrieb gehen.

    Es gibt Polituren (Scotch 3M) die speziell dafür gedacht sind
    alles wieder auf hochglanz zu bringen.

    Ist meist ein mehrstufiges System, groberes Mittel bis hin
    zum superfeinen !

    Ich kenne zwar die Produkte aber nicht die genaue
    Verwendung.

    Ist eben mein Leid als Schreibtischtäter :biggrins:

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • Wenn nach dem Polieren mit einem Poliermittel, das extra für Vollpoly ist, solche Wolken im Lack entstehen, dann wird da auch kein anderes Mittelchen mehr helfen. Dann ist der Lack schon so weit runter, dass polieren nix mehr hilft.

    Auf dem Foto sieht der für einen fast 20 Jahre alten Pferdeanhänger gar nicht so schlecht aus.

    Komplett neulackieren geht natürlich immer, wird aber nicht billig, weil sehr viel abgeklebt werden muß (kostet Arbeitszeit). Die Preise sind da sehr unterschiedlich, am besten mal in 2 - 3 kleinen Lackierereien anfragen.

  • Der Sluis Anhänger wird wahrscheinlich nicht lackiert sein, sondern aus Gelcoat sein, d.h. dass die Farbe in den Kunststoff mit eingebunden ist.


    Es gibt spezielle Gelcoat-Polituren, meist im Bedarf für Boote, da die meist aus Gelcoat sind.

  • Hallo, habe einen 94er mit dem gleichen Problem (schwarz mit Glitzer). Das ist eine Weile hier haben Sie das Problem geloest? Ich moechte meinen auch nachpollieren, haben Sie einen Rat?. Ich suche auch ein neues Dachventillationsfenster dafuer wohne jetzt in England und habe noch kein Erfolg bisher ein Ersatz zu finden, koennen Sie weiter helfen?