Siebdruckplatten Bauhaus

  • Hi zusammen,


    da ich gestern erschrocken festgestellt habe dass ich an meiner Neuerwerbung doch kurzfristig das ganze Holz austauschen muss bin ich auf der Suche nach Siebdruckplatten.


    Internetrecherche und Anrufe bei diversen Holzhändlern brachten dieses Angebot als erstaunlich Konkurenzfähig hervor:


    https://www.bauhaus.info/siebd…ebdruckplatte-/p/20396831


    Hat da jemand Erfahrung mit der Qualität? In der Artikelbeschreibung steht zwar aus Europäischer Produktion, aber wer weiß schon ob da nicht ein motivierter Einkäufer günstig in Asien was geschossen hat :-/


    Kann ich die Qualität als Laie irgendwie beurteilen?


    Viele Grüße
    Niclas



    P. S. Ich sehe gerade dass die ja FSC-zertifiziert sind, da sollte man ja zumindest das Ursprungsland rausbekommen, oder?

  • Als ehemaliger Mitarbeiter von Bauhaus kann ich nur bestätigen, das es zumindest ein deutscher Lieferant (deutsches Holzwerk) war.


    Ob es sich bei der angebotenen Platte nun wirklich um ein deutsches Produkt - deutsche Herstellung - handelt, kann ich nicht bestätigen.


    Die Bodenplatte von meinem habe ich vor zwei Jahren auch erneuert, der Ersatz kam von Bauhaus. An den Plattenkanten konnte man sehen, das an der Platte keine Fehlstellen waren, die ich in einigen Platten bereits gesehen hatte, die etwas günstiger waren (m² Preis). Mein Glück war auch, das die Platte exakt die richtige Größe hat.

  • Hallo


    der Preis ist OK


    die Kennzeichnung BFU 100 hat se auch


    Filmstärke mit 120gr/m2 ist Standart, da gibts schon dickere


    wäre noch Interessant wo das Holz her kommt


    Herstellung in Europa sagt ja nix, wird aber keine Finnische sein, sonst würden sie es dazu schreiben


    aber fürn normalen Anhänger ok


    Gruß Mani

  • So, auch wenn sich der Mitarbeiter vom Bauhaus nicht wie versprochen gemeldet hat, habe ich jetzt endlich die Info über das Herkunftsland der Platten: Russland


    Einer der Holzhändler, die ich noch abtelefoniert hatte nannte Russland da in einem Atemzug mit Finnland, ich denke also dass man die schon ruigen Gewissens kaufen kann!?


    Viele Grüße

  • Russland ist auch ok, hauptsache sie kommen aus nem kalten Land (sagt mein Holzwurm)


    warum?


    in diesen Ländern wachsen die Bäume viel langsamer, die Jahresringe sind viel dichter und das Holz stabiler


    Gruß Mani