stoßdämpfer ja-nein

  • wenn du mutig bist klappt das normal schon,


    Problem ist das man meist Angst hat jeden Moment um zu fallen


    solche Videos gibts in allen Baggerklassen, von Mini bis 20t, schau einfach bei YT


    ich hab noch keine gesehen bei dem der Bagger umgefallen ist, was aber nicht heißt das es nicht passieren kann

  • Ich denke, bei einem 750er Anhänger kann man auf Stoßdämpfer verzichten, wenn man nicht unbedingt 100 fahren möchte.

    Bei meinem 1300er möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

    Umgebaut hatte ich wegen dem Fahrradtransport mit 100 km/h über längere Distanzen.

    Dann habe ich gemerkt, dass der Anhänger wesentlich ruhiger hinterher läuft - man merkt ihn kaum - und der auf unebener Straße kaum noch springt.

    Ich würde es wieder machen... aber Dir kann niemand die Entscheidung abnehmen!

  • Ohne Heckstütze nicht zu empfehlen.

    Bei einem normalen Tandem wird da Zugfahrzeug hinten ausgehoben.

    Negative Stützlast gut gerne weit über 1000kg (beim 1,6to Bagger).

    Davon abgesehen das da nicht gut ist für die AHK und CO, hast du da gerne lustige Effekte, wenn die einzige (Hand)gebremste Achse plötzlich kaum noch Bodenhaftung hat.

    Beim Drehschemel auch sehr wahrscheinlich das er vorne abhebt.