Deichselbox bei Bugklappe

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir wieder einmal helfen?


    Bisher habe ich all mein Kleinzeug, eben so, was man beim Anhänger benötigt, im Anhänger oder im Auto mittransportiert.
    Ihr kennt das ja alles bestens, da ist jede nähere Erläuterung eine Frechheit Euch gegenüber. :)


    Mein Anhänger hat eine Rohrdeichsel und eine Bugklappe.


    Auf der Deichsel kann ich eine Box kaum befestigen, die ist immer im Weg, wenn ich an die Bugklappe muss.


    Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich eine schmale Box an die Klappe schraube. Größe eines Aktenkoffers genügt vollauf. Auch wenn ich mit geöffneter Bugklappe unterwegs bin, geht die Box nicht tiefer als die Deichsel durchmisst. Soweit - sogut.


    Aus Sicherheitsgründen möchte ich die Box direkt OHNE Abstandshalter an die Klappe schrauben. Ich suche also eine Box, bei der das Deckelscharnier nicht hinten, sondern zur Mitte versetzt ist. Der Deckel also beim Öffnen nicht nach hinten überragt. Ich habe so etwas schon gesehen - vor langer Zeit.


    Kann mir jemand sagen wo ich so eine Box herbekomme?


    Ach ja, Abschließen muss ich das gute Ding schon können.


    Danke schön
    Papamit40

  • Nimm doch einfach einen normale Staukasten. Die haben das Schloss im Deckel. Die kannst du dann so montieren dass der Deckel nach vorne aufgeht.


    Oder

  • Bruder Tac:
    Gute Idee, da werde ich doch glatt etwas weiterspinnen.


    @Stoelo:
    Geht bei mir nicht: einschiebbare Rohrdeichsel. (Notwendig wg. Abstellen)


    Danke Euch
    Gruß
    Papamit40

    Lastesel: Peugeot Partner 1,6 HDI FAP BJ 2008
    Anhänger: AGADOS VZ 23 mit Bug- und Heckklappe, 50 cm Bordwand plus 10 cm Galeriereling

  • Must nur aufpassen, die meisten Stauboxen sind mindestens 25cm hoch. Nicht dass die dann auf dem Boden schleift.