Halbes Auto Ford Mondeo bj 02-07 umbau projekt

  • hallo freunde!!!!!


    ich möchte einem Ford Mondeo bj 02-07 kombi zum anhänger umbauen


    ich brauch mal ein paar tips mit der achse und den zugrohr .


    und ein paar tips bein bau von der vorderen zugrohraufnahme

    vieleicht hat ja jemand auch so ein umbau gemacht bei ähnlichen


    modelen


    der rote strich soll der trenn schnitt sein


    lg M.Koch

  • Hallo


    halbe Autos und die Threads dazu gibts hier im Forum schon jede Menge


    und da die meisten auch so nett sind und viele Bilder machen, kannst dir


    das eigentlich alles aus den anderen Beiträgen abschauen



    wenn dann noch spezielle Fragen sind dann kann man da extra drauf eingehen


    aber die grundsätzlichen Dinge wurden schon oft genug gezeigt



    Gruß Mani

  • Zum Trennschnitt: Vergess' es - wie willst du denn die Scheibe trennen? Oder verblechen?! Sieht doch nix aus...


    Also entweder anner B-Säule (einfacher/leichter) oder A-Säule (schwerer, vermutlich Gewicht im Heckbereich benötigt, dadurch vermutlich gebremsten Unterbau benötigt -> kompliziert!) trennen.
    'N guten Umbaubericht gibt es hier von 'nem MK2-Mondeo:
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/6366

  • Zum Trennschnitt: Vergess' es - wie willst du denn die Scheibe trennen? Oder verblechen?! Sieht doch nix aus...


    Also entweder anner B-Säule (einfacher/leichter) oder A-Säule (schwerer, vermutlich Gewicht im Heckbereich benötigt, dadurch vermutlich gebremsten Unterbau benötigt -> kompliziert!) trennen.
    'N guten Umbaubericht gibt es hier von 'nem MK2-Mondeo:
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/6366


    Jonas, meiner ist genau an der Stelle getrennt.und das hatte nen Grund... Ich glaub die B-Saeule war so bloed geformt und ich wollte den vorderen Anschlagpunkt vom Dachtraeger nicht aufgeben. Ach um mehr als 2m Innenlaenge haben.


    Martin, mit was willst du das ziehen und wofuer. Meiner hat ohne Ausbau 450kg auf die Wage gebracht. Und hat jetzt sicher 600kg mit Innenausbau und Dachterrasse. Ungebremst sicher kein Spass und ohne Zuladung auch nicht wirklich sinnig, fürchte ich.

  • Ich habe das bei meinem (halben) Poantiac auch schon aufgegeben, den ungebremst zu bauen.
    Ein Blick in den Brief genügte hier schon.


    Und wenn es mir in Zukunft nur 1 Meter weniger Bremsweg beschert, der könnte Leben/Auto retten.