Gesucht: Koffer Anhänger, Tandem-Achse, ab 1,7t Zuladung, mind. 400x183x200 (LxBxH)

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier und suche einen Koffer-Anhänger.
    Innenmaße: 401cm lang und 180-185cm breit sein. Höhe 200 - 210cm
    Nutzlast mind. 1,7t,
    zulässiges Gesamtgewicht zwischen 2,5 und 3 t
    Tieflader


    Die Seitenwände sollten stabil / nicht anfällig sein (leichte Schläge beim Beladen aushalten können). Daher wohl eher Plywood anstatt Sandwich.


    Ich habe heute einen WM Meyer mit Plane (403x183x170) und war soweit zufrieden. Die Bordwand hinten (Scharniere) haben mich nicht ganz 100%ig überzeugt... Das geht sicher besser.


    Gefühlt ist die Auswahl an Koffer in der Größe nicht all zu groß.
    Empfohlen wurden mir WM Meyer 2740 (geringes Eigengewicht) oder Humbaur HK 254018
    was gibt es noch? Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich würde ggf. auch einen guten gerauchten bis 5 Jahre kaufen.


    Kann man einen 2,5t Anhänger auflasten? z.B. auf 3t?


    Danke vorab für eure Meinungen / Empfehlungen. Fragen gern, auch falls ich Details vergessen habe.
    Viele Grüße
    Chr

  • Hallo


    Von der Qualität sind Humbaur besser , solche Koffer bekommst aber auch von Saris, Unsinn und vielen anderen


    Gebrauchte sind meist entweder ziemlich runtergekommen oder fast genauso teuer wie ein neuer


    Auflasten geht selten weil meist einige Komponenten keine Reserven haben


    Mit einem Neuen bist eigentlich am besten dran


    Gruß Mani

  • Hallo Mani. Danke für die Antwort.
    Leider haben weder Unsinn noch Saris einen Koffer-Tieflader mit 400 cm Ladefläche.
    weitere Vorschläge?
    Viele Grüße Chr

  • Gibts auch von Hapert und Böckmann in der Größe. Allerdings sind so große Koffer meistens ziemlich teuer.
    Wie immer empfehle ich Hapert.
    Und es macht Sinn, dass Koffer in der Größe sehr oft Hochlader sind. Denn als Tieflader gehts Richtung 2,3-2,4m Breite. Und bei einer Länge von um 6m wirds dann doch recht ungelenkig. Und so manche Einfahrt wird auch sehr eng, oder ist garnicht mehr befahrbar.


    Guck dir mal den Hapert K oder AL Koffer an. Den gibts auch mit Heckklappe und in Höhen von 1,8-2,5m.

  • Naja, bei dem aus Sessen würde ich persönlich nicht gucken. Schlecht sind die direkt nicht, aber das ganze drumherum schreckt mich einfach zu sehr ab.