Westfalia 121002 - Fahrgestellnummer

  • Hallo zusammen,


    ich bin sehr neu hier. Ich habe mir vor einem Jahr einen Westfalia Anhänger 121002 für mein Russengespann gekauft.
    Und da war der Westfalia mit seinem wirklich geringem Grundgewicht erste Wahl.
    Diese Jahr mußte er zum TÜV.
    Aussage nahezu O.-Ton: Ja, der Anhänger sieht ja top aus. Technisch ist der auch einwandfrei. ABER: Wo ist die Fahrgestellnummer????


    Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nur einen Thread gefunden, der sich mit der Fahrgestellnummer auseinandersetzt.
    Laut der dort stehen Aussage soll sich die Nummer vorne rechts unten am Rahmen befinden. Und zwar am Rahmen des Aufbaus.


    Tut sie aber nicht. :-o


    Jetzt meine Frage: Wurde die Nummer eventuell an unterschiedlichen Stellen an diesem Anhänger angebracht?
    Erstzulassung ist übrigens Juni 1976.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß.
    Heini

    Ural Gespann 2WD
    Westfalia 400kg 121002



    "Der Optimist glaubt, er lebt in der Besten aller Welten. Der Pessimist befürchtet, daß er Recht hat."

  • Hallo erst mal Heini


    Ich hatte zwar noch keinen von Westfalia ,aber früher waren die Nummern


    auf so kleinen Blechen an der Deichsel oder Achse. :kratz:


    Aber ob das bei deinem so ist ?


    Also einfach mal suchen,und vielleicht meldet sich noch einer, der es besser weiß. :pfeif:


    OK, Manni war schneller und der weiß eigentlich immer was. :o

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Hallo Mani,


    die Idee mit den Zahlen einschlagen, sagte mir mein DEKRA Prüfer des Vertrauens auch.
    Allerdings wollte ich erstmal meine erste Idee überprüfen: Vielleicht sind die Zahlen woanders.....


    Aber ich glaube ich werde auf die "Illegale" Variante ausweichen.
    (Ach, was bin ich doch für ein Revoluzzer. Ich habe heute auch schon einen Kaffe To Go im sitzen getrunken.)


    Ich Danke Euch für Eure Antworten.


    Gruß.


    Heini

    Ural Gespann 2WD
    Westfalia 400kg 121002



    "Der Optimist glaubt, er lebt in der Besten aller Welten. Der Pessimist befürchtet, daß er Recht hat."

  • Hallo


    Zitat

    die Idee mit den Zahlen einschlagen, sagte mir mein DEKRA Prüfer des Vertrauens auch.
    Allerdings wollte ich erstmal meine erste Idee überprüfen: Vielleicht sind die Zahlen woanders.....


    neu einschlagen würde ich erst wenn wirklich alles abgesucht hast


    aber ich wette er hat ne Nr, weil die letzten 18 bis 19 HU hat bestimmt auch schonmal einer nachgeschaut und jeder hat sie gefunden


    nur Deiner ned weil er kei Ahnung hat


    und wenn dann mal einer BEIDE Nr findet, hast ein dickes Problem


    also such erstmal richtig


    Neu einschlagen ist die allerletzte Möglichkeit


    Gruß Mani

  • Bei meinem Kleinen Westfalia anhänger ist sie hier eingeschlagen:


    [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19916&stc=1]


    Aber von unten also in den "Keller" gehen und hoch (unter) den Anhänger schauen

    Dateien

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo zusammen,


    Zuerst einmal: Danke, Mani, daß Du mich vom voreiligen Einschlagen abgehalten hast.


    Ich habe die Nummer gefunden. Sie ist auf dem Flacheisen mit dem die Achse mit dem Aufbau verbunden ist.
    Wenn man einen zweiten Gedanken daran verschwendet, scheint es auch logisch. Der ganze Aufbau ist ja austauschbar weil anfällig.


    ESEL: Ich habe dann auch gesehen, daß Du exakt dies geschrieben hast. Konnte mir aber nichts so richtig darunter vorstellen. ...... Jetzt ja.


    Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.


    Gruß.


    Heini

    Ural Gespann 2WD
    Westfalia 400kg 121002



    "Der Optimist glaubt, er lebt in der Besten aller Welten. Der Pessimist befürchtet, daß er Recht hat."