Stossdämpfer für Reuter Pferdeanhänger

  • Hallo,

    ich habe einen 1300 kg Reuter Pferdeanhänger, der noch keien Stoßdämpfer hat. Da wir eine 100er Zulassung anstreben, muss der Tandemanhänger ja über Stoßdämpfer verfügen.

    Herstelelr des Anhängers ist Reuter aus Wuppertal, aber der ist irgendwie für mich nicht zu kriegen.
    Auf den Achsen steht Avonride.

    Haltepunkte für Stoßdämfer sind vorhanden, sowahl an den Achschenkeln, wie auch am Chassis. Im entlasteten Zustand ist der VErschraubungsabstand ziemlich genau 24 cm.


    Frage: kann ich jeden beliebigen Stoßdämpfer dafür benutzen? Z.B. den Alko Octagon grün? Was würdet Ihr mir empfehlen. Soll nicht so teuer sein, der Anhänger liegt auch schon leer wie ein Stein auf der Strasse.

    Danke

    Gruß Hein

  • AL-KO ist immer gut !!! :D

    Aber bei 1300kg dann bitte in einem schönen blau !!!

    Wenn der Hersteller der Achsen AL-KO ist würde ich immer
    zu Octagon raten, sonst Universal von AL-KO oder Knott oder ...

    Sollte damit keine Probleme geben.

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • Hallo,


    habe ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Alko Octagon blau.
    Bei meinem Tandem waren es 4x40 Euro plus Tüv-Gebühren.


    Vergesst nicht, das Alter der Reifen zu kontrollieren.
    Das ist die zweite "Hürde" für die 100er-Zulassung.
    Wenn neue fällig sind, dann bitte bei der Tragfähigkeit
    nicht geizen.


    twtrailer :)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane