Flexibel verstellbare Achsen

  • Hi,


    meine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit flexiblen Achsen gemacht?? bin auf der suche nach einer für meinen bj 1974 Anhänger (herst. H. Weiß und ne ganz tolle Peka achse :-() oder reicht es da nur wenn ich den abstand der aufnahme messe und mir eine raussuche.
    bzw bis zu welcher Achslast gehen achsen, da mein Anhänger 1400 kg zgm hat und ich bisher nur achsen mit eriner zul. last von 1000kg gesehen habe??



    Habe mir anfang des Jahres einen recht großen Anhänger gekauft. der Verkäufer meinte zwar auch das die bremse neu gemacht werden müsste, was eigentlich ja kein Problem darstellen sollte, aber als ich das ding dann daheim auf der bühne hatte, kam das große erwachen.


    Habe die räder und trommeln entfernt um zu sehen was ich alles benötige. das einzige was ich sah war NICHTS!!
    An den angemalten Ankerplatten waren nur noch die aufnahmen dran (nicht die kleinste spur von irgendwelchen bremsteilen), wobei ich nicht mal weiß ob noch alles dran ist.
    Ja und nun bin ich wahrscheinlich auf der suche nach einer neuen Achse, da ich mir sonst nicht weiter zu helfen weiß oder ich verscherbel das gerät irgendwie weiter wenn mir auch hier nicht weiter geholfen werden kann.


    Strengt euch bitte an ;)

  • Hallo


    Achsen bekommst Du in jeder Breite und Gewichtsklasse


    und auf Wunsch auch jedes Zwischenmaß zb bei Knott


    aber auch bei Alko, Nieper, BPW oder WAP


    aber wenn mal Bilder machst, vielleicht gibts zu deiner Peka auch noch Teile


    Gruß Mani

  • Hat die Achse eine Typbezeichnung/Typschild?


    Einige Peka-Teile gibt es bei Gay und Nater, ich hab aber keine Ahnung ob es da auch Bremseninnereien gibt.


    Gruss georg123