Auflaufdämpfer für Westfalia Anhänger BJ 1964 Graubremse

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für mein WESTFALIA Restaurationsobjekt. Es handelt sich um einen Westfalia Anhänger Fabriknr. 86753 aus dem Jahr 1964. Der Wagen hat eine Auflaufbremse von Graubremse. Zulässiges Gesamtgewicht 750 kg. Ich benötige zunächst einen Faltenbalg und einen Auflaufdämpfer. Der Typ der Deichsel ist GAK 1,5. Der Dämpfer ist seitlich mit zwei Schrauben befestigt. Gibt es dafür noch Teile?:wonder:

    Dateien

    • IMAGE_00012.jpg

      (312,03 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • guten morgen
    hätte gerne ihre hilfe.habe auch so einen hänger ohne papiere aus einem pferdestall geerbt.der muß leider zum tüv zuerst.habe keine papiere und westfalia braucht jetzt 2monate um überhaupt zu reagieren.könnten sie mir bitte gegen unkosten erstaz eventuell eine gescannte gut lesbare kopie ihres briefes zukommen lassen.
    [email='rkottlar@yahoo.de'][/email]
    danke sehr
    reginald kottlar:)

  • Schau mal: Sein Beitrag ist von 2007, und der Verfasser hat danach nie wieder geschrieben. Die Chance ist nicht sehr groß, dass er antwortet. Vielleicht hast du Glück, wenn du ihm eine PM hier im Forum schickst; er sollte dann eine Email bekommen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • guten abend,danke für den tip.bin ganz neu.was heißt bitte eine pm schcicken?persönliche mitteilung oder post memeorium.danke
    leider habe ich nach 6 anrufen und 6 wochen von westfalia die typische antwort.herr müller ist in urkaub und der hänger ist ja schon über 40 jahre alt.
    frohe woche
    reginald t kottlar

  • PM = Private Message = Persönliche Mitteilung

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Bin doch noch da. Ich habe die Option aktiviert, das ich eine Mail bekomme, wenn es Antworten gibt. Ich werde die Tage den Brief scannen. Habe nur gerade schwere PC Probleme (Grafikkarte ist im Eimer, helfe mir gerade mit einer alten Matrox PCI Karte.
    Gruß BulliMichel

  • Hallo,

    ist es auch definitiv der gleiche? Da ich mehrere Westfaliaanhänger habe, könnte ich evtl. helfen. Was steht denn auf den Typenschilder(n) am Anhänger, am Zugholm bzw. am Kopf?

    Gruß

    Peter

  • Hallo Bullimichel, mich würde interessieren ob du so einen Auflaufdämpfer bekommen hast. Ich habe genau so eine Bremsanlage und benötige jetzt auch dringend so einen Dämpfer.


    Mfg Roman