Dämpfer Ersatz??? Knott KF 13 C/Stabilusdämpfer

  • Hallo Anhängergemeinde, ich brauche für meinen Bootstrailer dringend einen neuen Dämpfer. Ich bin nun schon das 3.mal durch den TÜV gefallen. Jetzt musste ich doch an den Dämpfer ran. Wie erwartet gibt es ein kleines Problem, bei dem ich auf eure Hilfe angewiesen bin. Es handelt sich um ein System von Knott KF 13 C, der Hänger ist Bj.89.
    Verbaut war ein Stabilusdämpfer mit der Nr. 87 0007 09/S.
    Er hat ein Durchmesser von 24mm und das Auge (13mm) wo die Schraube durchkommt mißt eine Höhe von 26mm, Gesamtlänge ca. 52,5cm, dass Gewinde hat M10.


    Auch nach 2 Tage Internet durchsuchen finde ich nur Dämpfer mit 28mm Durchmesser oder keine Angaben.


    Kann mir jemand einen Dämpfer empfehlen oder hat ähnliche Problematik schon mal gehabt? ??


    Gruß


    bigmike.

  • Ok,Danke habe den Bericht bereits gelesen gehabt.
    Gibt es denn kein aber auch wirklich keinen passenden Dämpfer auf dem Ersatzteilemarkt??

  • und es stellt sich die frage: der Druck des Dämpfers ist ja größer?!?!?!?!
    es handelt sich bei mir lediglich um ein 1t Bootstrailer.

  • Danke für deine mühen, werde noch mal zum freundlichen und das I-net weiter wälzen. Ich habe zwar kein Plan von der Materie, aber meiner Meinung nach muss auch ein KF 13 C rein und kein 20, denn irgendwo muss der Unterschied ja sein.

  • Ok und welchen Durchmesser hat dieser??? schade das es so einen großen Anhänger Shop gibt und dann auf die Kleinigkeit wie Maßangaben verzichtet wird.