Motorradanhänger Aufbauten ?

  • hallo,


    ich besitze einen Stema 3er Motorradanhänger. Gibt es einen Zusatz um eine Bordwand / Überroll-Käfig / Plane zu befestigen und mal andere Sachen außer Moped´s
    zu transportieren ?


    Suche seit längerer Zeit schon im Web, habe aber bis jetzt keine passende Lösung gefunden.


    Danke und Gruß

  • Ist der Anhänger nach unten offen?


    Mach mal ein Foto....


    Cheers


    Stefan

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Bauen kann man prinzipiell alles. Ein maßgefertigter Einzelbau ist immer möglich. Ist aber die Frage, ob man das auch investieren will oder ob der Verkauf des jetzigen Anhängers und der Neuerwerb eines "passenden" Anhängers wirtschaftlicher ist.
    Die Firma Stema gibt es ja noch. Wenn die sagen: "hamma was da", dann kannst Du entscheiden, ob es Dir das wert ist.


    Gruss georg123

  • Von Stema scheints nichts zu geben. Was willst du denn sonst damit transportieren? Son Motorradanhänger ist ja iwie nicht wirklich gut geeignet um andere Dinge zu transportieren!

  • Meines Wissens hat Stema 3 Varianten von Motorradtransportanhängern im Sortiment.

    • den leichten ohne Siebdruckplatte, nur mit Standschienen
    • die einfache Plattform mit Schienen bestückt
    • die Profi-Plattform mit Vorbereitung für Rungen und Bordwände als Zubehör


    Ich hab die einfache Plattform, zum Schüttgutttransport taugt der aber auch mit nachgerüsteten Bordwänden nicht viel. Das umlaufende Stahlblechprofil steht 1cm über die Bodenplatte über. Zum gründlich Abkehren brauchts ne Kutterschaufel.


    Das ein solcher Transportanhänger aber nur für Moppeds taugt möchte ich widersprechen. Mit abmontierter Schiene ist es einfach nur ein Plattformanhänger. Im Moment liegt ein zerlegter 750er auf meinem Moppedtransporter. Vor paar Monaten hab ich einen Sichelmulcher auf dem Anhänger transportiert. Die zusätzlichen Anschlagpunkte die der Vorbesitzer angebracht hatte machen es möglich.



    mfg JAU

    No Shift - No Service