Bremse hat gestunken ...

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage: Hatte mir vor 2 Wochen einen älteren Anhänger gekauft, der über 6 Monate auf einer Wiese gestanden hatte.


    Währende der Überfahrt ist mir nach 15Km aufgefallen, das eine Bremse heiß gelaufen ist. Bin dann mal rückwärts gefahren, habe gegen den Reifen geschlagen und die Handbremse angezogen. Bin dann nach einer kurzen Zeit weitergefahren und habe die Bremse nach 2Km noch einmal überprüft, diesmal war alles in Ordnung. Hatte danach bei den 300Km ebenfalls keine Probleme.


    Was war das? Die sind z.B. die Lager hinüber?


    Danke, Gruss Stefan

  • Moin,
    da waren vermutlich die Bremsbacken an der Trommel festgehangen.
    Nach deiner Behandlung hat sich das dann gelöst und funktioniert jetzt wieder.
    Zum überprüfen mal aufbocken und schauen, ob die Räder frei drehen und auch bremsen.
    Im Zweifel lieber Aufmachen und nachschauen.
    Gruß
    Otthardt

  • ...und das nächste mal nach längerer Standzeit erst schauen ob alles frei ist und dann fahren, nicht umgekehrt!