Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Vor einem Jahr habe ich mir den o.a. Hänger gekauft. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist das verlängerte Zugrohr unter der standardmäßigen Deichsel angebracht.
Jetzt steht der Hänger angekuppelt nicht waagerecht sondern er kippt immer leicht nach hinten. Das sieht nicht wirklich gut aus. Eigentlich müsste die Kupplung höher angebracht werden. Da der Vorbesitzer eine neue Kupplung angebaut hat, ist der Originalzustand nicht mehr zu sehen.
Hat jemand diese Verlängerung? Wie ist dort die Kupplung angebracht?
Wie sieht originale Kupplung an Zugrohrverlängerung KTA 1673 für HP 401.01/06 aus?
-
-
Hallo
ZitatWie auf den Bildern zu sehen ist,
ich seh nix
oben auf die Büroklammer neben dem Smilie drücken und dort die Bilder einfügen
Gruß Mani
-
-
-
Hallo und Willkommen!
Du kannst entweder die Verlängerung wieder demontieren und auf Urzustand zurückbauen oder wie im Bild die Höheneinstellung benutzen. Dazu einfach die Muttern (im roten Kreis) lösen und weiter eindrehen.
Es gibt noch die Möglichkeit eine Erhöhung für die Kugelkupplung anzubringen.
So in etwa wie hier.Bild
In deiner Zulassung müssten eigentlich beide Längenmaße angegeben sein. z.B. ´Wahlweise mit Bootsverlängerung/Deichselverlängerung´
-
Danke für die schnellen Antworten. Die Höhenverstellung kannte ich nicht. Das werde ich mir ansehen.
Den Link auf die Deichselerhöhung finde ich besonders gut. Genau so habe ich mir die Lösung vorgestellt.In meiner Zulassung sieht das aus wie auf dem Bild. Die Länge ist mit 2100 angegeben.
zulassung.jpg
Herzlichen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. -
Hab jetzt die Teile angebaut. Sieht gleich viel besser aus und ist auch wirklich gerade.
Nochmal Danke für die Unterstützung
-
-
Hallo und Guten Morgen,
ich bin neu hier und stieß als Neubesitzer eines HP 401.01/06 auf diesen Artikel. Wo bekomme ich noch solch eine Verlängerung? Kann ich die bei der Ummeldung gleich mit eintragen lassen? Vorab schon mal Danke
-
Suchen - in den einschlägigen Angeboten. Dann zum aaS und ein Gutachten erstellen lassen. Anschließend zur Zulassungsstelle und die Papiere ändern.