seitenstreben verrostet - schweissen oder Reparatur möglich?

  • KSM an
    Eine Niete wird nicht halten, versuchs mit einen Niet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Niet
    KSM aus.... :biggrins:


    KlugScheissModus "Jetzt erst recht" an


    Aus deinem Wikitext:
    Der oder das Niet (Plural die Niete) oder die Niete (Plural die Nieten) ist ein plastisch verformbares, zylindrisches Verbindungselement.


    KlugScheissModus aus.


    Fazit:


    Wer klug scheissen will, muss wissen wo die Schüssel ist, sonst gehtś in die Hose. :biggrins::biggrins::biggrins:

  • Nabend zusammen!


    Heute haben wir dann mal weiter gemacht. Alle seitenwände sind raus. Haben 5 1/2 stunden gebraucht. Was für eine schweine maloche. Hätte ich das vorher gewusst, hätteich es vielleicht nie gemacht. Aber gut. Nun noch die heckklappe und den boden raus und dann gehts los mit abschleifen und lackieren. Yeah. Anbei mal zwei fotos von aktuellen stand.

  • So siehts aus ;) man hat ja doch ein wenig verantwortung für seine verpflichteten sklaven ne ;)

  • weiss jemand wo ich diese h-profile mit anschlag für die tür vom hänger und die seiten der heckklappe herbekomme? bei ebay find ich die nur bis 16 mm dicke, brauche jedoch bis 18 mm dicke...

  • Verstehe ich jetzt nicht, an der Heckklappe kommen doch keine H-Profile ran und für die Tür hast du doch die alten, jedenfalls waren auf deinen Bildern welche zu erkennen. Die sind eigentlich immer aus Alu und brauchen meist nur eine optische Auffrischung.


    Andy

  • guck mal genau auf den bildern, wo die heckklappe unten ist.


    da siehst du dass da h-profile dran sind... wieso auch immer.... vermutlich halt als anschlag. aber die anderen hänger sind doch alle immer nur mit U-profilen ne? meinst du, man kann da einfach U-profile dran machen?

  • Da hat einer zuviel Geld gehabt und h-Profile verwendet. Im Ernst, ich habe viele Pferdeanhänger gesehen, aber noch nie einen mit h-Profil an der Heckklappe. Als Anschlag taugen die nur bedingt bei der schweren Heckklappe und ausserdem ergibt sich der Anschlag durch die Verriegelung der Heckklappe und der Scharniere. Die neuen h-Profile würden auch ruckzuck verbiegen, wenn die Klappe nur auf der Kante aufliegt und ein Pferd mit 500- 600 Kilo draufsteht.



    Andy

  • Guten abend ihr lieben. Mit dem anhänger gehts gut voran. Ich brauche jedoch noch einmal eure hilfe. Wir müssen demnächst die elektrik verlegen und an den vorhandenen (neuen) kabelbaum irgendwie die kennzeichenbeleuchtung sowie die innenraumleuchte anschliessen. Kann mir jemand sagen wie und wo ich das am besten mache?

  • Was haste dir denn neues an Beleuchtung zugelegt? Schon fertig verkabelt, oder musste alles noch selbst anklemmen?

  • Hmm...bei dem Set bleibt dir nix anderes übrig als die Beleuchtung dazwischen zu löten. Ich weiss gar nicht wie das bei nem Pferdeanhänger ist, leuchtet das Inennraumlicht mit dem Licht vom Auto zusammen? Dann würde ich mir die KZ Beleuchtung über das Licht von der einen Rückleuchte abzweigen und die Innenraumleuchte über das Licht der anderen Rückleuchte.


    http://www.harbeck.de/wcms/Cli…7200557081111_600x283.GIF
    Dort siehst du die Kabelfarben für 7-polige Anhängerbeleuchtung!


    Sicherlich gibt es auch spezielle Beleuchtungssätze für Pferdeanhänger, sowas wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen.

  • nein, beim alten set war es auch davon abgehend. das ist aber halt kaputt gewesen, daher das neue.


    okay, dann wird das halt so angezapft... dankeschön!