originale westfalia anhänger - stützen wieder gängig machen, aber wie???

  • hallo ...!


    meine originalen anhänger stützen sind nicht mehr funktional!:hilfe:
    ich möchte sie gern wieder gängig machen.
    mein problem ist:
    die knebelschraube ist auf beiden seiten wegen schwergängigkeit abegebrochen!
    da es auch noch 12er rundgeweinde ist stellt sich das ein wenig als problem dar!
    weiß evtl. jemand, ob es da noch original ersatzteile gibt und wo das zu bekommen ist!!!???
    (knebel und gewinde am winkel)


    mein gedanke war schon, die ganze gewindegeschichte zu erneuern!
    der winkel geht abzuschrauben. dann eben das alte gewinde ab, ein normales m12 gewinde drangeschweißt und den knebel ebenfalls in m12 neu gestaltet. DAS ALLES AM BESTEN IN VA wegen dem rost!:super:


    zum ansehen worum es geht gibt´s auch noch en paar bilder!


    1. stützen am hänger
    2. stützen von hinten
    3. noch intakter schraubenknebel


    > bei mir ist der knebel an dem stift auf beiden seiten (rechte + linke seite am hänger) abgebrochen


    es wäre toll, wenn jemand eine geniale idee hat, oder mir einen tip geben kann wo ich originales her bekomme!:guteidee:


    vorerst vielen dank
    grüße an die gemeinschaft

  • Halte Anhängertyp und Fahrgestellnummer parat und frag bei nico.info nach.


    Gruss georg123


    :danke: für den tip!!!



    ich hab aber eine andere lösung gefunden!
    ist zwar nicht original, aber dafür habe ich keine rostprobleme mehr!!!:rolleyes:


    Knebel.jpg
    alter und neuer knebel


    Stütze1.jpg
    eingebaut in die stütze


    ich kann nur dazu sagen > problem gelöst!!!:anstoss:

  • Moin Zafira - das sieht echt verdammt fein aus! :super: Da kann jemand WIG-schweißen :biggrins:


    Einzig... KÖNNTE es sein, dass du das Rostproblem mit der Variante nun etwas verlagerst. Gab es hier im Forum leider auch schon. Da wurden z.B. Stützrohre aus Edelstahl gebaut, aber der Halter war weiterhin verzinkter Stahl - na und der sah' irgendwann entsprechend braun aus...
    Man sollte es halt beobachten...


    Gruß Jonas