Kaufberatung Heinemann Z 412

  • Hallo Zusammen,


    ich suche einen kleinen Anhänger (400 kg) und bin dabei auf den folgenden gestossen:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…aenger/290495746-276-8654

    Was meint Ihr, ist dies ein Schnäppchen oder nicht?


    Ich möchte keine 750 kg Anhänger da mir persönlich der 400 kg reichen würde.


    Ich habe mich damit abgefunden, dass er keine Heckklappe besitzt.
    Vielleicht rüste ich diese noch nach.
    Mal sehen wie er sich dann eventuell im Gebrauch schlägt.

  • Servus


    Was denkst du bei diesem Satz: "War bei der Renovierung sehr nützlich, aber jetzt brauche ich ihn nicht mehr. "


    Bei GG 400KG und einem Eigengewicht von ca. 80KG ohne Deckel bleiben 320KG Nutzlast.


    Nur Styropor wird er damit nicht transportiert haben. Dazu ist das Volumen zu klein. Und andere Baumaterialien wie Sand, Kies, Zement ect.??


    Diese Menge ist so klein, daß du dich schämen würdest, so vom Hof zu fahren. Also wird "etwas mehr" geladen....


    Das sind lediglich Denkanstösse - meine Gedanken aufgeschrieben, also Vermutungen.


    Wenn du schon weißt, daß du eine Heckklappe haben willst, such einen mit! So selten sind diese Z 412er nicht.


    Und ich persönlich würde speziell diesen nur mit neuem TÜV oder nicht zu diesem Preis kaufen ( Radlager ersetzen ist nicht so aufwändig/teuer wenn du es selber machen kannst, was nicht im Angebot steht wie der Zustand ist ). Reifen sind auch ein Thema - klar kosten nicht viel, aber der Händler will trotzdem sein Geld haben. Und so läppert es sich zusammen. OK - wenn du alles gemacht hast, weißt du auch was gemacht ist. Aber denk dann nicht mehr über einen Verkauf nach.


    Wenn er bei dir um die Ecke ist - hinfahren und anschauen. Dann kannst du vor Ort entscheiden.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo


    Du bist so still, gibt es was Neues bei dir?

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo Alex,


    ich habe mir deine Überlegungen zu Gemühte geführt und bin zum entschluß gekommen, noch ein wenig zu warten und gegebenenfalls in einen größeren Anhänger bzw. mit einer besseren Beschreibung zu investieren.


    Danke nmochmals für deine Ausführungen und Gedanken.


    Gruß


    Thomas