Suche "halbes Auto" aus einem Opel Kadett D ...

  • Hallo,


    bin neu in der Runde und möchte euch gleich auf die Nerven gehen. :D Suche nach einem Eigenbauanhänger aus einem Opel Kadett D . Vielleicht kennt hier ja jemand einen, der wiederum einen kennt, der gerade so ein Anhänger zum Kauf anbietet... Ich freue mich über positive Nachrichten diesbezüglich!


    Marcus


    PS: Mit welchem Budget muss ich planen wenn ich so ein Projekt selbst in Angriff nehme?

  • Bei der Herstellung eines Anhängers aus einem Auto haben wir hier eine gewisse VW-Lastigkeit, einen eifrigen Renault-Zerleger sowie Ford, Saab, Mercedes, Volvo und Audi. Als Opel ist z. Zt. ein Calibra im Umbau und ein Vectra C war dabei. Intensiv beschrieben wurde ein Astra Caravan-Umbau. Ein D-Kadett gab es bislang nicht.
    Wenn du den Anhänger selbst bauen willst, ist das sicherlich kein Problem, in Schrauby findest du eigentlich alle wichtigen Hinweise.


    Bei Fragen zum Kadett D kann vielleicht Schrauby helfen.

  • Hallo


    Zitat

    Mit welchem Budget muss ich planen wenn ich so ein Projekt selbst in Angriff nehme?


    schwer zu sagen, du brauchst auf alle Fälle ne Deichsel oder ein fertiges Zugrohr, wenn er gebremst werden soll ne Achse (300€)


    dieverse Bleche, Eisen zur Verstärkung usw es kommt also schon ein bisschen was zusammen


    und dann kommt es noch drauf an wie perfekt es werden soll


    die einfache preiswerte Lösung


    oder der perfekte der auch auf Optik großen Wert legt wie diese beiden


    Gruß Mani

  • rechne auf jeden Fall gleich mit einem gebremsten Anhänger, denn so'n D-Karton darf nicht wirklich viel ziehen.
    ne runter gerockte Karosse dürfte noch zu finden sein, einfach mal in den bekannten "Märkten" umschauen.
    Wenn mein goldener Rentner-Kadett fertig restauriert ist werde ich auch mal einen halben D in Angriff nehmen.

    Oldschool is the new Hightech

  • Schon mal Danke für die Rat- / Vorschläge und Links...


    Schrauby: eben gerade nachgeschaut 400 kg ohne Bremse und 600 kg mit... Karosse (5 - Türer, Limo) habe ich eine über! ;) Ich habe auch schon auf Opeltreffen (Gillenfeld) einen ungebremsten D Anhänger aus einem 5 Türer gesehen -jedoch hat mich das Thema Anhänger damals noch nicht allzuviel interessiert- und dieser war direkt an der B - Säule getrennt... .1_2.jpg Der wird dann "dran glauben müssen" und wenn möglich gehe ich bis kurz vor die Frontscheibe, aber das wird mir mit Sicherheit ein TÜV Prüfer beantworten können...


    Ich werde mich in die Materie einlesen und halte euch auf dem laufenden!!!

  • Dann müssen eben an die Deichsel ein paar Helium-Ballons ran. :biggrins:

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat Jackys W210 ein Leergewicht von ca. 1,5t :augenreib:!

  • Der Kadett hat ja auch die Hinterachse sehr weit hinten, sprich einen kurzen Überstand. Die Hebelwirkung von Gewichten wäre also viel kleiner wie bei dem Benz.


    Gruß Günter

  • Die höhenverstellbare Zugdeichsel Knott KHV 13 darf eine fdl von fast 3 Metern.
    Kostet natürlich ordentlich und 3 Meter zwischen Anhänger und Zugfahrzeug sieht xxxxxxx aus.


    Gruss georg123

  • jetzt bin ich gerade etwas verwirrt... Habe eben im Brief des zukünftigen Zugfahrzeug (3 Türer. Limo) geschaut und da stehen wiederum: 800 kg mit Bremse und 400 kg ohne! Dachte eigentlich bei den D Kadett Limo´s gibt es keine Unterschiede in der Anhängelast...