Zwillingsbereifung - welche Hersteller?

  • Hi zusammen,


    Ich hatte damals mal nen astreinen Tandenhänger von Moetefindt
    mit Zwillingsbereifung, der allerdings irgendwann fertig war und in den Export ging.
    Meine Frage: gibt es noch Hersteller, die Tandem - PRITSCHENanhänger mit Zwillingsbereifung bauen?
    Ich hätte gern wieder einen, zgg 3 bis 3.5 to.


    Gruß Polli

  • Sind das dann "normale" Achsen oder braucht man für die Zwillingsreifen was spezielles?
    Polli hört sich ja nicht so an, als sollte es ein Autoantrailer werden. Wenn man aber eine stinknormale Knottachse auf Zwillingsreifen umrüsten könnte, würde das ja neue Wege eröffnen.


    Gruss georg123

  • Hey, ich hatte auch mal 2 Autos mit RO-LV auf dem Kennzeichen :) (wie der Anhänger im Prospekt)

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Die Firma Zitzmann Fahrzeugbau aus Nürnberg bietet eigene "Z-Trailer" an. Auch mit Zwillingsbereifung etc. sogar um einiges günstiger als Fitzel.