Hallo,
wollte hier mal mein letztes Projekt vorstellen. Baue seit knapp 2Jahr verschiedene PKW Anhänger (darunter ein PKW Hakenlift und Containern siehe Bild im Anhang ) und hab jetzt mein aktuelles Projekt zu ende gestellt.
Ein Hochlader mit den Kasten abmaßen 2300mm x 4000mm der auf 5m ausziehbar ist, da er im Holzbau eingesetzt wird und ab und zu mal langes Material zur Baustelle bringen muss. Das Chassie kommt von Humbauer allcomfort 3000 und die Achsen sind Alko Caravan Achsen diese hatte ich für insgesamt 400€ neu zusammen gekauft auf e...Kleinanzeigen ;). Den Rahmen habe ich aus Vierkantrohr mit je 3mm Wandstärke gebaut. In der Mitte des Aufbaus habsind 3 Rugentaschen eingelassen diese dienen später zum Transport von Fertighauswänden. Aber seht einfach selbst Bilder sagen ja mehr als 100Worte.
2700kg Hochlader mit ausziehbaren Heck
-
-
Hallo und Willkommen im Forum
schöne Anhänger hast da gebaut, ich bin mir aber sicher das Du da beruflich vorbelastet bist, stimmts?
als Ma bei SCB kann man sowas leicht bauen
schön das wieder einer mehr mit "Ahnung" dabei ist
Gruß Mani
-
Ja Mani das stimmt wohl wenn man dort Ausbildung gemacht hat😉 hatte jetzt mal etwas zeit im Forum aktiv zu werden aus gesundheitlichen Gründen.
-
-
Wie handhabst du an dem Anhänger dann das Problem mit der Stützlast?
Auf den Fotos sieht der Aufbau aus als sei er Neutral austariert.mfg JAU
-
Ja die Frage ist berechtig beim ausgezogenen Heck liegt die Stützlast bei guten 70kg, es muss beim beladen das Gewicht ausbalanciert werden, Klappte bis jetzt immer recht gut und beim TÜV gab es soweit auch kein Probleme deswegen.
-
Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Und bitte mehr Bilder von dem Container Anhänger einstellen. In den hab ich mich gleich verliebt ...
Gruß Günter
-
-
Ja der gefällt mir auch
und das weiße Zugfahrzeug
Gruß Mani
-
Hallo willkommen hier bei uns im Forum
Echt tolle Anhänger und tolles Zufahrzeug das du hast. -
Ja danke aber der Amarok ist musste leider dem Bmw weichen Der Amarok war wirklich ein schönes Auto und lies sich mit dem DSG wie ein Traum fahren aber der schluckte viel zuviel für ein 2Liter Motor
Aber wenn mal not am Mann ist Muttis kleiner ML 400 cdi herhalten
So hab jetzt noch mal paar Bilder raus gesucht, hab eigentlich viel mehr noch irgendwo auch von der Bauphase. Naja werde mal etwas suchen müssen Zumindest ist der erste Testlauf vom letzten Jahr im Mais mit dabei etwas Spaß muss ja sein -
-
Danke für die Bilder, was wiegt der Anhänger samt Mulde?
das kann ich aber nicht verstehen
Zitatlies sich mit dem DSG wie ein Traum fahren aber der schluckte viel zuviel für ein 2Liter Motor
erstens ist das kein DSG sondern ne ganz normale Automatik
und zweitens braucht der doch ned viel Sprit, also meiner braucht deutlich weniger als alle meine Patrol davorGruß Mani
-
Die Mulde samt Fahrgestell wiegt knapp ne Tonne und hat 2,5tonnen Zuladung.. Der Amarok hat sich bei normaler Fahrweise 13-14liter gezogen mit dem größten 2.0liter BiTdi und 8 gang DSG Getriebe stand auch auf dem wählhebel
-
man hör auf, da wird mir schlecht
es gibt kein DSG
-
-
-
Der Absetzmuldenanhänger ist der Knaller!
Der würde mich auch noch charmant kleiden und mutti könnte mich mit diesem Spielzeug den ganzen Tag beschäftigen.
Zum Thema Annorak: Vielleicht gab es ihn am Anfang auch mit dem DSG Getriebe? Würde mich bei VW nicht wundern. Die Anhängelast ist ja auch erst peu a`peu gewachsen.
Gruß Günter
-
-