Hilfe! Rahmen richten oder wo bekomme ich Ersatzteile?

  • Hallo.
    Ich brauche mal Hilfe.
    Mein Anhänger wurde von 2m² erdrückt und nun ist der Rahmen und die Achse deformiert.
    Kann man das wohl richten?
    Kann man von Humbaur noch Ersatzteile bekommen?
    Hier mal ein paar Daten:
    HUMBAUR H75B, Baujahr2001, 750kg ungebremst.
    Achse ist eine ALKO BN20, Type 700-5
    Auftrags-Nr. für Bestellung kpl. Baugruppen wie z.B. kpl. Achse; A K361842
    ETI-Nr. für Bestellung: 811241
    Versionsnummer; S
    Jetzt noch ein paar Bilder von dem Übel.
    IMAG0102.jpgIMAG0103.jpgIMAG0111.jpgIMAG0113.jpgIMAG0112.jpg
    Oder lohnt sich das alles nicht mehr und ich sollte mich von Ihm trennen?

  • Hallo


    hatte der Radladerfahrer wieder kein Gefühl und den Anhänger begraben?



    also es kommt auf dein Geschick an und wie gut im basteln bist, dann lässt sich das schon reparieren


    die Achse brauchst neu, aber die gibts preiswert in der Bucht


    das Rahmenteil kannst ausrichten, wenn es kannst, oder austauschen, scheint ja geschraubt zu sein oder ist das ganz vorne keine Schraube?


    Gruß Mani

  • Ja so war das!
    Die will man einen kleinen halben Kubikmeter und dann findet man vor lauter Sand den Anhänger nicht wieder.
    Scheint alles Geschraubt und Genietet zu sein.
    Würde ja gerne neue Rahmenteile einbauen aber weiß nicht wo ich die herbekommen soll.
    Richten wäre dann die zweite Wahl.
    Wegen Achse habe ich in der Bucht schon gesucht aber die passende ALKO Achse habe ich so nicht gefunden. :(

  • Hallo


    na die Rahmenteile bekommst beim Humbaur, bzw deim Händler


    die Achse kannst überall kaufen, kannst auch ne Knott drunter bauen, aber Alko ist weicher


    für so Kies Touren wäre die Knott besser


    Gruß Mani

  • Ja so war das!
    Die will man einen kleinen halben Kubikmeter und dann findet man vor lauter Sand den Anhänger nicht wieder.


    Manchmal habe ich das Gefühl, die machen das mit Absicht (zum Glück nicht in "meinem" Kieswerk). Ich habe bei meinem Anhänger (750kg) das Problem, daß er garnicht voll aussieht (vielleicht halb voll), ich dann aber doch wieder mal mit 1,2t Anhängergewicht vom Hof fahre...


    Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder die Reifen wechseln, die sind schon 8 Jahre alt und habe schon einiges mitgemacht.


    Viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche.


    Viel Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.