Unterpritschen Staukästen gesucht

  • Hallo zusammen.
    Ich suche für meinen Hochlader Staukästen für die Montage unterhalb der Pritsche. KEINE Deichselbox.
    Ladehöhe ist 61cm. Freiraum zwischen Pritsche und Boden ist ~50cm.
    Ich bins nämlich leid ständig das Zubehör rumfliegen zu haben. Die Flachplane, das Ladungsnetz, die Spanngurte, dazu noch ein paar Handschuhe, usw.
    Jetzt hab ich mir schon mal welche bei Amazon bestellt, aber alles nur Müll. Wabbelig, instabil, undicht und teilweise nur bis 5kg belastbar. Alles ein Witz und das für bis zu 90€.


    Ich suche Boxen die dicht, stabil und abschließbar sind und so bei 50-70x30x30cm oder so liegen. Möche davon gerne 4 Stück unter die Pritsche schrauben, damit alles am Hänger ist und das Gesuche wegfällt.

  • Moin Moin


    frag doch mal bei Werkstätten nach wo LKW & LKW Anhänger gewartet werden die haben meistens Prospekte von staukisten. Speditionen haben auch Infos wo es was gibt einfach mal fragen




    gruss Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hab bei unserem LKW Fritzen schon mal gefragt. Der hat nur Kästen mit 50cm Höhe. Die sind dann fast bis zum Boden. Bei der ersten Bodenwellen sind die hin.
    Und 350€ sind mir ehrlich gesagt zu viel. Bei 4 Stück sind das dann über 1000€, für ein bißchen Plastik.

  • Hatte die mal bei Hood eingestellt.
    Wollte aber keiner so richtig ran.
    Vielleicht lag es am Preis von 50 Euros.
    Aber der einkaufspreis lag bei mir auch schon bei 35.


    Und dafür das die sich blöd verschicken lassen fand ich
    15 Euro verdienst eh nicht viel.
    Mitlerweile sind die Dinger in der Nachbarschaft verteilt.
    Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt noch eine habe.


    Ist auch kein "bischen Plastik"
    Die sind sehr stabil und nicht der Polyesterdreck von
    Kammai der heute unter T5 Doka und Pritsche berbaut werden.

  • Hallo


    gug mal hier, die R01 oder R03 könnte ich dir anbieten, kosten ca 150€


    sind zwar nicht ganz die Maße die Du willst, aber ähnlich


    oder nimmst die von Alko, kosten ca 70 €


    findest über Google


    oder nimmst einfache Plastikboxen mit Deckel und machst Dir nen Rahmen in dem die drinn steht, vorne quer ne Stange mit Schloß, fertig


    Gruß Mani

  • Moin!


    Such mal unter "Hoppe-Hydraulik.de" . Ist ein Riesen-Katalogwerk für LKW-Zubehör, aber auch mit großer Auswahl in verschiedenen Preisklassen.
    Unter "Staukästen" sollte sich doch etwas passendes finden, gerade auch zum Unterbauen. Z.B. in Blech / verzinkt.


    Viele Grüße, Hinnerk