Welchen Typ von auflaufbremse habe ich und wie Wechsel ich den Dämpfer?

  • Ich hab erst eine AE zerlegt, aber in dem Fall waren nicht nur Schrauben drin sonder auch noch 2 Spannstifte. Erst nachdem ich die durch die Schraubenlöcher ausgetrieben hatte konnte ich das Zugrohr herausziehen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Danke für die Antwort ich habe da keine Splinte gefunden. Muss der komplette Inhalt aus dem vierkantrohr raus?

  • Kann ich dir nicht sicher sagen, aber wenn du von hinten nicht ran kommst gibts ja nur eine Richtung...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo


    Rohrdeichseln gehen eigentlich alle nach vorne raus, kenne nix anderes, geht ja auch ned anders


    es kann sein das unter dem Aufbau weiter hinten noch ne Schraube hast, die den Dämpfer hält


    die ist oft so weit hinten das man garnicht dran denkt das die dazu gehört


    Schmiernippel müssen meist auch raus, damit die Hülsen mit raus gehen


    und dann sollte es gehen


    manchmal brauchts auch etwas sanfte Gewalt, also mitm Auto anziehen




    achja, bist dir sicher das der Dämpfer defekt ist?, kann sein muß aber nicht


    Gruß Mani