Neue Haken im Vollpoly-Anhänger anbringen

  • Hallo,


    ich bin neu hier! Ich heiße Sabrina und habe gestern mit meiner Frau zusammen einen gebrauchten Böckmann Classic Vollpoly-Anhänger gekauft. Nachdem ich direkt gesagt habe, was wir noch so überarbeiten müssen (ein paar Fugen neu abdichten, polieren) hat sie gleich angemeldet, dass sie einen Spiegel und noch weitere Haken in der Sattelkammer haben will.
    Das ist unser erster Hänger und ich habe noch gar keine Erfahrung mit Polyester-Anhängern. Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich die neuen Haken in der Sattelkammer anbringen? Kann ich einfach kleine Schrauben nehmen und die Haken festbohren? Muss ich vorbohren? Wie dick sind die Wände, dass ich nicht durchbohre, also wie lang dürfen die Schrauben maximal sein? Soll ich lieber kleben?


    Ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber dazu noch nichts genaues gefunden. Falls ich es übersehen habe, dann bitte entschuldigt meine "Blindheit" und verlinkt einfach den Thread, wo es steht ;).


    Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung.



    Viele Grüße
    Sabrina

  • Hallo und willkommen im Forum


    gibt es andere dinge die geschraubt sind? dann mach da ne Schraube raus, dann siehst Du wie lang die ist


    oder an den Kanten der Türen sieht man auch wie dick die Wände sind, meist aber nur so 12 -15 mm



    Kleben ist da oft einfacher und hält für viele Fälle genauso gut, wichtig ist nur die Klebeflächen vorher fettfrei machen


    dazu kannst Bremsenreiniger, Verdünnung, oder auch Nagellackentferner nehmen, den hast ja bestimmt daheim


    Gruß Mani

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal schauen, was es für Haken werden sollen und dann schau ich wie ich sie am besten fest mache.