Seitenwände restaurieren in der Nähe von 58239

  • Hallo, ich überlege gerade, einen Pferdehänger, 8 Jahre alt mit TÜV, zu kaufen. Die Bodenplatte ist schon getauscht, es ist eine Aluplatte drin mit Gummimatte drauf. Die Holzwände sind rundherum ca. 40-50 cm hoch von der Folie befreit, man sieht schon, dass sie auch öfter feucht geworden sind.
    Ich würde mir entweder einen Tip wünschen, wie man die Wände am besten weiter behandelt, oder jemanden in Wohnortnähe finden (58239 Schwerte, Raum Dortmund, Unna), den ich damit beauftragen kann. Wie teuer würde so eine Sanierung wohl?!

  • Hallo


    das hört sich nach Gammelanhänger an


    Zitat

    Die Bodenplatte ist schon getauscht, es ist eine Aluplatte drin


    was ist unter der Aluplatte? die alte gammlige Holzplatte?


    Zitat

    Die Holzwände sind rundherum ca. 40-50 cm hoch von der Folie befreit


    Welche Folie? das sind Sandwichplatten, wen sich da die Beschichtung schon ablöst sind sie Schrott


    in dem Fall gilt wie fast immer, Bilder wären hilfreich, meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion


    Gruß Mani

  • Hallo und wilkommen Jojo...


    der Mani hat da so weit recht. Qualität sieht anders aus...da muß nicht nach 8 Jahren der Boden neu.
    Was für ein Fabrikat ist er denn?


    Es gab von Maro "Holzanhänger" mit farbiger Beschichtung. Saris hat leider auch nicht ganz so haltbare Holz-Poly-Modelle am Markt.
    Fakt ist das Du, wenn Du es nicht selbst erledigen kannst, etwa 1-2t € für die Kompletterneuerung der Seitenwände rechnen kannst.


    Ob das lohnt?


    Liebe Grüße,
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart