Flatternde Schutzbleche am Benderup

  • Mein Benderup Kippi 200 hat serienmäßig Schutzbleche aus Kunststoff, die ein ganz gehöriges Eigenleben entwickeln.
    Eine Stabilisierung ist da unbedingt notwendig, wenn die Dingers nicht irgendwann sich selbstständig während der Fahrt vom Anhänger entfernen sollen.


    Nun bin ich mir mit einer Sache nicht ganz sicher: Darf ich in den Rahmen bohren (nicht in die Zugstange - das ist klar)?


    LMKS

  • Nun bin ich mir mit einer Sache nicht ganz sicher: Darf ich in den Rahmen bohren (nicht in die Zugstange - das ist klar)?


    LMKS


    Äh naja... fürn Kotflügel wirst du warscheinlich keine 12er Schraube verwenden wollen... von daher... wie meinte Mani mal:

    Zitat

    oder du "suchst" mal mit der Bohrmaschine ob da nicht zufällig doch unterm Zink ein paar Löcher im Deichselholm versteckt sind


    ...ersetze Deichselholm durch Rahmen... ;)

  • Moin,


    als Hilfe: an bauartgeprüften Teilen darf man nicht bohren, schweissen etc. Dies können sein: Achse, Deichsel, Deichselholme...
    Der Rahmen als solcher gehört da nicht dazu, da kannst Du dich also austoben. Aber war der Anhänger nicht gerade neu?
    Frag doch mal den Händler zu dem Problem.
    Gruß
    Otthardt