michel-marcels tourianhänger

  • Es steckt in jedem Projekt von jedem ne menge zeit geld und arbeit. Ich find den Caddy auch klasse, aber warum findest du ihn selbst ne kasperbude?

  • Es steckt in jedem Projekt von jedem ne menge zeit geld und arbeit. Ich find den Caddy auch klasse, aber warum findest du ihn selbst ne kasperbude?


    Postcaddy bleibt halt Postcaddy und bleibt Nutzfahrzeug.
    Da helfen auch die vielen Extras nichts.
    Aber damit kann ich leben :tongue:

  • Ich hab nichtmal annähernd das zeug drin was du hast. Ich hätte auch gern so nen heckscheibenrollo und so ne seitliche verstaubox, gibts aber nur fürn caddy

  • Hallo


    egal ob silber oder gelb, die Anhänger sind beide Klasse


    nur das silberne Zugfahrzeug geht garnicht


    wie schwer überladen oder Federbruch, in mein Augen einfach hässlich


    Sorry, aber etwas tieferlegen ist ok, aber das schaut einfach ....... aus


    aber zum Glück ist das ja nicht mein Auto und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden


    Gruß Mani

  • Danke für das positive und negative statement. Zur tieferlegung ist zu sagen das da ein Luftfahrwerk im Zugfahrzeug ist welches mir einen sollchen "Federbruch" ermöglicht. Selbiges wird der Anhänger wohl auch bekommen. Dieser Anhänger hat absolut null nutzen außer das ich nen schlafplatz habe der dauerhaft trocken ist. Man kann mit dem keine hohen Gewichte fahren oder sonstiges...
    Falls jemand einen Bremsenbau bei dem Anhänger starten will oder mir sagen kann wie ich dieses realisieren kann ohne auf die Einzelradaufhängung verzichten zu müssen dann bin ich sehr dankbar für jeden Tip.

  • Ich habe schon Einzelradaufhängung gefunden fùr gebremste Anhänger selbst zum nachrüsten. Nur ist das problem das die nicht mal annähernd so geformt sind wie meine jetzige einzelradaufhängung. Ich bin noch nicht wirklich vom thema weg die original handbremse zu verwenden. Im endeffekt blockiert ein anhänger auch nicht sondern bremst nur mit.

  • Das wurde hier schon X mal diskutiert und immer mit dem Ergebnis: :vergisses:


    Die Handbremse ist nicht dafür ausgelegt, du wirst keine AE dafür finden und sie hat keine Rückfahrautomatik, um nur 3 Punkte zu nennen.

    Grüße
    Andy

  • Hallo


    wenn Du auf gebremst umbauen willst und die alte Aufhängung behalten willst, gibts nur eine Möglichkeit


    Bremsstummel kaufen und die anbauen,


    das Problem istdie Dinger dann durch den TÜV zu bringen, es geht, aber nur wenn den richtigen Prüfer dafür hast



    Gruß Mani

  • Das mit den Bremsstummel find ich ja mal geil. Die variante kenn ich noch garnicht.
    Nächster Step geschafft, Zugrohr 9cm tiefergelegt. Das Gewinde kann nun rein...

  • @ Mani
    Die Bremsstummel müssen doch auch durch den TÜV, wenn sie an anderen Anhängern verbaut werden. Wie geht das denn normalerweise von statten? Da muss es doch ne Möglichkeit geben an einer normalen Radaufhängung einer PKW Hinterachst (die ja abgenommen ist) sowas anzubauen, so dass es abnahmefähig wird.

  • Was, schon zugelassen?
    Das geht ja gar nicht, einfach so anmelden ohne Gemecker über blondierte Zulassungstussis oder unfähige Tüvtler. Gibs zu, das Kennzeichen ist irgendwo abgeschraubt ;)



    PS: Meine Gratulation zum gelungenen Anänger


    Gruss georg123

  • Der wurde pünktlich zum VW Blasen fertig also ende Juli war er soweit. Ohne meckern usw. Fahrwerk wurde auch reingebaut usw

  • Und wo hast du die roten Dreiecke versteckt :belehr:?


    Sind die mit Magnetaufklebern auf der Rückseite für die offiziellen Termine versehen;)?

  • Hab die Dreiecke einfach mal ab gelassen. Sah irgendwie doof aus mit den Dingern. Ja ich weiss Sicherheit und sowas aber mir ist es rille und die 15€ ist es mir wert.


  • Die Idee hatte ich auch schon mal, der Nachbar von einem Kumpel hat nen T4 Anhänger der definitiv die Originalschwingen mit Auflaufbremse hat, werde das wohl noch mal klären müssen, evtl. wird es doch noch was mit dem T3 Anhänger nachdem ich im AlKo Spezialkatalog auch ne Achschenkellenkung gesehen habe. Problem wird am Ende warscheinlich der Preis sein bis das alles so durch ist...


    MFG S