Peitz Bremsanlage SAV 1.5 / EBD 75

  • Hallo,

    ich suche drimgend Unterlagen für einen Anhänger den ich aus den Niederlanden eingeführt habe (keine Papiere, keine Fgst-Nummer).

    Der Hänger ist ein Tandemachser mit Peitz PAV S-1.5 Auflaufeinrichtung (F1213) und zwei Peitz Achsen EBG 7.5.

    Ich benötige Unterlagen, da der TÜV Stress macht wegen einer fehlenden Rückfahrautomatik, die für eine Neuzulassung zwingend erforderlich wäre.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß

    Stefan

  • Keine Chance?

    Keine Ausnahmeregelung?

    Wo genau steht denn geschrieben, dass man die Rückfahrautomatik haben muss?

    Gruß

    Stefan


  • Wo genau steht denn geschrieben, dass man die Rückfahrautomatik haben muss?



    Zulassungsbestimmungen !

    Ähnlich wie mit der 3.Bremsleuchte, müssen neuzugelassene
    Autos auch haben.

    Leider ist das heute so !

    Das Alter des Trailers dürfte aber auch gut und gerne
    bei 30 Jahren liegen.

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • Der Trailer war vorher ein WILK 555 Caravan.

    Mittlerweile habe ich einen TÜV gefunden, der keine Probleme mit dem Gerät hat, wenn BPW mir eine [definition='1','0'][/definition] nach EWG Norm fertig.

    BPW ist gerade dabei das zu erledigen.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Achso, hat zufällig irgendjemand eine Explosionszeichung für Auflauf und Bremse, damit ich nach dem TÜV mal ein paar Kleinigkeiten sanieren kann?

    Gruß und Dank

    Stefan