Kotflügel zu weit nach innen gesetzt...

  • jo Danke, wenn er ganz fertig ist stell ich nochmal Bilder ein!


    Hinten und vorne am Kotflügel fehlen ja noch die Trittstufen - und dem Kotflügelverlauf folgend kommt noch ein Edelstahlstab -
    der wird dann mit den - jetzt noch - herrausstehenden Schrauben festgeschraubt.
    Das hab ich dem Prüfer so erklärt und das war ok für ihn.



    Olaf - Danke - jetzt hat´s geklingelt - wegen dem "Halloundso" - hatte ja gar keine Signatur :)

    -------------------------
    Gruß Hubertus

  • gefällt mir wirklich gut dein Anhänger.


    mit viel liebe gemacht dein Schmuckstück.


    einziges Manko ist das Nummernschild,für mein Gefühl ist es zu tief.


    ich hätte da nach einer anderen Lösung gesucht,evtl.mit extra Halterung an deinem Renner angebracht.


    nach dem TÜV hast du ja jetzt alle Möglichkeiten frei;)

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball



  • Aua weia - da sprichst Du ein "Thema" an...
    Ja ich bin dran - ich versuch es mit aller Kraft (Geduld und Nerven) gesetzestreu durchzudrücken.
    Ich muss mit dem Hänger bei der Zulassungsstelle vorfahren - dann wird nochmal vor-Ort verhandelt und begutachtet.
    Ich will und brauche die Größe des 80er Nummernschilds - da wäre ich damit zufrieden und hätte genug Bodenfreiheit.
    So wie jetzt mit dem zweizeiligen großen Motorradschild geht das bei keiner Abfahrt / Rampe gut - bleibt immer am Boden hängen.
    So käme ich auf keine Autofähre oder sonst ne Schräge Abfahrt runter ohne Schaden am Schild/Halterung.
    Der Witz ist ja, das die Ziffern auf dem großen Motorradnummerschild genauso groß sind wie auf dem 80er Moped Schildformat.
    Aber mit Logig brauch man dem Amtsschimmel ja nicht daher zukommen :)
    Zudem gibt es eine Gesetzesänderung zum 31.10.2012 bei der ganz klar drinsteht, das die "kleinen" zweizeiligen jetzt auch
    für Anhänger zugeteilt werden düfen die schneller als 40km/h fahren. Vor dem 31.10.2012 waren das halt nur die Bauernanhänger die
    gewöhnlich hinter dem Trekker hängen... Also so ganz können die von der Zulassungsstelle meine Bitte nicht ignorieren.
    Vom Tüv her bestehen für das 80er Schildformat keine Bedenken hinsichtlich Befestigung und Beleuchtung.
    Ich werde berichten wie die Diskusion mit der Zulassungstelle ausgegangen ist.

    -------------------------
    Gruß Hubertus

  • schickes Teil; schön gemacht - am besten gefallen mir die Felgen mit dem (lackierten) Fuchs-Felgen-Design! :super:

  • Sehr,sehr schön-hoffentlich klappt das mit dem kleinen Nummernschild!
    Gruß Rainer

    Die Wahrheit über die Wahrheit:
    Sie tut weh,deshalb lügen wir!

  • so erledigt...
    Hier noch ein paar Ansichten meiner abgeänderten Nummerschildhalterung, des Rollensystems zum Slippen und der Reserveradhalterung.
    Mit der Pfuschlösung "deGrande" vom Hersteller - bei diesen Teilen - war ich leider gar nicht einvertanden.


    Anhängerkomplkl04.jpgAnhängerkomplkl03.jpgAnhängerkomplkl02.jpgBeleuchtungRückKennkl02.jpgRollensystemmontagel02kl.jpgRollensystemmontagel04kl.jpgRollensystemmontagel05kl.jpgRollensystemmontagel06kl.jpgRollensystemmontagel08kl.jpgReserveradhalterungkl01.jpgReserveradhalterungkl03.jpgReserveradhalterungkl02.jpgReserveradhalterungkl04.jpgReserveradhalterungkl05.jpg

    -------------------------
    Gruß Hubertus

  • sodele Ferdisch.
    Auf den Reifen steht was von Max load single 750kg Dual 710kg bei beiden 90PSI.
    Ich denk wenn ich 6bar reinmach ist das ok.


    Alles in allem gefällt mir der Kotflügelpart nicht besonders - optisch ja toll!
    ...aber technisch gesehen war es wohl eher eine bescheidene Leistung von mir.
    Die Reifenprofilfläche wird gerade so noch knapp überdeckt vom Kotflügel - die Flanke vom Reifen steht voll über.
    Es passt jetzt in beladenem Zustand nur noch ein breiter Daumen zwischen Reifenflanke und Kotflügelrand.
    Ich werde sehen ob da irgendwann mal etwas strefft - sieht man ja dann an der Reifenflanke.
    Dann hab ich noch die Möglichkeit den Kunstoff Kotflügel etwas zu erwärmen und rauszuziehen.
    Das geht ganz gut mit dem Material. Muss mir nur dann etwas vom Fachmann besorgen, mit dem man
    auf ganzem Rand gleichmäßig ziehen kann bis das Material wieder erkaltet ist - sowas müsste es ja beim KFZ Blechner geben.


    JetohneAufkleberkl01.JPGPeilundFahnenstange06kl.jpg

    -------------------------
    Gruß Hubertus

  • Ich find's cool, wenn es so ist und nicht schleift. Gibt dem Reifen optisch noch etwas mehr Breite.


    Bitte doch mal ein paar dicke Kumpels zusätzlich auf den Anhänger.


    Wenn es dann immer noch nicht schleift ist doch alles im grünen Bereich.


    Brösel