Suche Westfalia Bordwandeinfassung

  • @Lindi54


    hallo :)


    hab jetzt die längen für die bordwandprofile (vielleicht mach ich auch noch mal eine skitze dazu)


    längste länge für die seitlichen bordwände wäre:


    2620mm für den unteren teil
    2230mm für den oberen teil
    (das ganze dann 2x > rechte und linke bordwand)


    für front(klappe) und heckklappe:


    2270mm oberes teil
    800mm unteres teil


    wie ist es mit der sammelbstellung der anderen profile ausgegangen?
    hatten sich da andere nutzer noch bei dir gemeldet?
    wie hat das dann mit dem versand zu dem jeweiligen empfänger funktioniert?:kratz:


    schönes wochenende:kapitulier:
    grüße
    andreas

  • Hallo Andreas,


    Danke für die Daten, dann mache ich meine Anfrage für Deine Profile.


    Mir ist nicht klar wo das Material dann hingehen soll, wenn es klappen sollte. Wo wohnst Du?


    Bei den U-Profilen ist es so ausgegangen wie das Hornberger Schießen. Niemand der Interessenten hat sich mehr gemeldet, ich hab jetzt ein paar Stangen liegen. :(


    Gryße


    Dirk

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk

  • Bei den U-Profilen ist es so ausgegangen wie das Hornberger Schießen. Niemand der Interessenten hat sich mehr gemeldet, ich hab jetzt ein paar Stangen liegen. :(



    was ist da schief gegangen, du hattest doch gesagt


    Zitat

    Schickt mir bitte eine PN mit Euren Daten, ich schicke Euch eine PN mit meiner Bankverbindung usw. zurück.
    Nach Geldeingang ordere ich dann das für Euch benötigte Material, ich möchte nicht drauf sitzenbleiben.


    wieso ist nun einiges Übrig?



    abgesehen davon ist das ein Standart U-Profil normal hat das Außen 18,5 innen 15,5 und 20 hoch


    sowas muß man sich ned aufwendig biegen lassen, das gibts für 2,50/m


    Gruß Mani

  • Nein, ist kein Standard. Das hatte ich mehrfach abgeklappert und Fachleute befragt. Innen je 16, Material 2,0 mm.


    Entweder können die Interessenten mit den Benachrichtigungsfunktionen in Foren nicht umgehen oder haben sonstwie das Interesse verloren. Hinterher laufen muss ich nicht.

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk


  • das tut mir leid, das du von den anderen hängen gelassen worden bist!
    keine schöne art!


    bei mir, das wäre nahe dresden! näheres wenns funktioniert!
    aber mach nur erst mal anfrage und das preisliche!
    hab evtl. noch ne komplett neue variante, hat sich heute ergeben! jetzt kommts drauf an, was bei dir machbar ist!


    erst mal schönes we
    andreas

  • Innen 16 dann hast nen mm Luft, weil die Siebdruck haben nur 15mm


    deshalb haben originale U Profile innen nur 15,5mm




    und die alten Westfalia haben ja ne ganz andere Form, die Zeichnung ist ja weiter oben


    und die sind nur für 12mm Platten, dafür sind sie besonders geformt um der dünnen Wand trotzdem Stabilität zu geben



    wer heute nen alten Westfalia herrichtet, nimmt entweder 12er Platten, wenn die Profile noch gut sind


    oder 15er Platten und Standart U-Profile


    da braucht man dann nichts extra anfertigen, weil die bekommt man überall


    Gruß Mani

  • Sorry, aber wir reden galant aneinander vorbei. Suchst Du nun jemand, der Dir das von Dir gewünschte und gezeichnete Profil liefert, und soll ich mich einbringen, oder soll ich's lassen?


    Hallo Dirk!


    Solltest Du schon etwas wegen der Bordwandprofile unternommen haben, nur so weit zur Info:
    Ich habe jetzt evtl. eine völlig andere Variante gefunden.
    Danke für evtl. Bemühungen!


    Wenn es so weit ist, werde ich berichten (wenn Interesse besteht)!


    Grüße und schöne Weihnachtszeit!


  • Sachau mal in das Sortiment der Fa. Suer, die haben ganz viele Abmessungen von Bordwandprofilen und Zubehör um neue Bordwände herzustellen. Die notwendigen Ecken und Zubehörteile inc. Scharniere und Bänder, alles vorhanden, auf Maß alles zugeschnitten, geliefert. Die Befestigungen erfolgen dann zweckmässigerweise durch Blindniete aus Edelstahl.

  • Hallo zusammen, nach fast einem Jahr melde ich mich wieder.


    ich habe meine Anhänger immer noch nicht überholt. Hatte immer genug anderes zu tun.
    Mittlerweile habe ich in 2 Firmen nachgefragt, ob solch ein Sonder-Profil wie von Westfalia angefertigt werden kann. Eindeutige Antwort beider leider NEIN. Schade, ich hätte mir und Euch da gern weitergeholfen.


    Die gewöhnlichen U-Profile bekommt man ja leichter, sicher auch in Materialstärke 2mm, damit die etwas stabiler sind - ohne die Sicke.
    Eben habe ich nochmal bei Westfalia-Trailer-Systems in Obergoseln angerufen. Die Werkzeuge um diese Profile herzustellen sind wohl 2005 verschrottet worden. Das war dann schon die Westfalia-Trailer-Systems, die ab da Aluprofile verbaut. Siehe Wikipedia das steht zumindest, wann die Fa. aus den vorherigen Insolvenzen entstanden ist.....
    Der wirklich freundliche Herr am Telefon, meinte, dass die Restbestände schon weg sind. Es lohnt sich leider nicht die Werkzeuge zum Biegen der Profile neu zu fertigen, dazu sei die Nachfrage zu gering. Leider verständlich.... Unverständlich solche Werkzeuge 2005 einfach zu entsorgen, und damit uns diese Sorgen zu machen.


    Kommende Woche werde ich den Anhänger zu einer Landmaschinen-Werkstatt bringen. Der Meister darf dann einen KVA machen, damit ich sehe wie teuer mich das von nem Fachmann kommt. Ich selbst komme nicht dazu und der TÜV /HU möchte im September gemacht werden.


    Ich danke hier nochmal für Eure Antworten. Freundliches Servus - Thomas