Unmögliches Verhalten nach dem Kauf

  • Seid alle gegrüßt,


    da ich schon seit längerer Zeit mitlese und mir vor zwei Wochen dann endlich nach Jahren der Überlegung meinen Traum vom eigenen kleinen Anhängerchen erfüllt habe, möchte ich euch gerne meine Erfahrungen mitteilen...


    Ich habe mich bei zwei Anbietern in meiner Nähe über einen kleinen 750 kg Planenanhänger informiert. Gekauft habe ich ihn dann bei dem zweiten Anbieter, da ich dort bereits etliche Campingartikel in der Vergangenheit erworben habe und bisher alles reibungslos geklappt hatte. Doch leider war dies, wenigstens in dieser Angelegenheit, ein kräftiger Trugschluss...


    Für die Verkaufsberatung am Objekt selber würde ich dem Verkäufer eine 5 von 10 möglichen Punkten geben. Vor dem Vertragsabschluss hat er mir die Sache aber dann noch mit einem "Giveaway" in Form von zwei Konsolen für die hinteren Stützen schmackhaft gemacht.


    Eine Woche später bei der Abholung stellte ich dann fest, dass die Konsolen nicht dabei waren. Ein Anruf im Verkauf brachte auch nichts, da der Verkäufer an diesem Tag frei hatte. Also habe ich den Anhänger erst mal mitgenommen und mir vorgenommen mich am kommenden Montag telefonisch mit der Angelegenheit zu befassen.


    Alles kein Problem bekam ich von meinem Verkäufer zu hören. Dann schicke ich Ihnen die Konsolen einfach zu.


    Als am darauffolgenden Samstag immer noch kein Paket bei mir eingetroffen war, entschloss ich mich die 70 Kilometer erneut hinzufahren und meinen Ansprechpartner persönlich damit zu konfrontieren. Leider hatte dieser erneut keinen Dienst und zwei Kollegen versuchten mir klar zu machen, dass er zu so einer Beigabe überhaupt nicht berechtigt gewesen wäre. Bei Anhängern in der Preisklasse wäre eh kein Rabatt mehr drin... Und zudem ständ ja auch nichts im Kaufvertrag.


    in diesem Augenblick wurde mein Hals ziemlich dick. Nach längerer Diskussion haben die beiden mir dann die Konsolen trotzdem mitgegeben. Mal abgesehen, dass ich für die gefahrenen 140 km die blöden Dinger hätte selber kaufen können, ist bei dem Gespräch auch herausgekommen, dass diese Konsolen nur von einem Fachbetrieb angebracht werden dürfen, da der Rahmen angebohrt werden muss... Auch davon wusste ich absolut nichts. Tolle Beratung!!!


    Dann habe ich mir einen Tag später die Bedienungsanleitung und das Serviceheft mal zu Gemüte geführt. Die dort aufgeführte Auslieferungsinspektion war weder eingetragen, noch abgestempelt. Ich konnte auch diesen Punkt nur mit einem Kopfschütteln als erledigt betrachten. Als ich meinen "Kleinen" dann am letzten Wochenende zum ersten mal in Aktion erleben durfte, bemerkte ich nur durch Zufall, dass zwei Birnen nicht funktionierten. Eine von der Kennzeichenbeleuchtung links und die Bremsleuchte auf der rechten Seite...


    Ganz ehrlich... Auch wenn dieser Anhänger "nur" knapp 600 Euro gekostet hat, finde ich das alles mehr als fragwürdig! Bin ich als Käufer eines solchen Neufahrzeuges ein Käufer zweiter Klasse? Natürlich hätte ich auch lieber den gleichen Anhänger mit Alubeplankung, versenkten Heckverschlüssen und dickerer Plane gekauft. Dafür reicht aber leider mein Budget nicht aus...


    Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich derzeit von der Firma S&E massivst enttäuscht bin und in Zukunft lieber einen kleinen Krauter aufsuchen würde...


    In diesem Sinne verbleibe ich und bin mal gespannt auf eure Beiträge zu diesem Thema.


    Grüße
    Marco

  • Hallo Marco


    von dem Händler findet man hier im Forum fast nichts, fällt also sonst nicht negativ aber auch nicht positiv auf



    auch wenn es ärgerlich ist, solche "Zugaben" sollte man immer schriftlich festhalten, oder gleich mitnehmen


    wegen den eventuell fehlenden Löchern brauchst dir keine Sorgen machen, viele Hänger haben die Löcher schon drin


    IMG_5812.jpg


    und wenn nicht dann bohrst sie halt selbst rein, das interessiert niemanden da hinten


    viel Spass mit deim Anhänger und allzeit Gute Fahrt


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,


    danke für deine Antwort. Genau so werde ich auch machen. Trotzdem bin ich so ein Verhalten nicht gewohnt. Ich hoffe, dass ich keine Probleme mit meinem Anhängerchen in der Zukunft bekomme, damit ich mich mit der Firma nicht mehr auseinandersetzen muss.


    Grüße
    Marco

  • ich kann auch gar nicht verstehen warum du so weit fährst,hast jede Menge Händler um die Ecke.


    ich bin in Gladbeck immer an einem vorbei gefahren,da hättest du mit sicherheit auch einen für den Preis bekommen mit bischen Daumenschraube drehen.

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Der Händler in Gladbeck ist seit 2008 in Marl ansässig - wenn es der gleiche ist, über den wir sprechen :biggrins:


    Da war ich auch schon. Der Verkäufer sprach ziemlich abfällig über die Qualität dieser kleinen Stahlanhänger und wollte mir direkt einen aus Alu für mehr als das doppelte vom Preis andrehen. Da sich das Gespräch im Endeffekt nur noch um die weitaus teureren Anhänger aus Aluminium drehte, habe ich es dann vorgezogen wieder nach Hause zu fahren und lieber weiter zu suchen...


    Wenn ich nur 10 Eier kaufen möchte, will ich nicht gleich mit ner ganzen Henne nach Hause kommen :mad: Auf meine Nachfrage nach gebrauchten Anhängern für einen günstigeren Preis bekam ich zur Antwort, dass sie keine hätten und wenn, diese über die Bucht für noch mehr verticken, als sie neu gekostet hätten. Ja dann...