Hallo Forumgemeinde,
ich habe schon ein wenig in den Foren gestöbert, und auch einige Hinweise gefunden. Trotzdem stelle ich mir die Frage wie ich am besten vorgehe.
Eigentlich haben wir nur ein Haus gekauft, jetzt stellt sich heraus das wir dazu noch einen Anhänger unser Eigentum nennen können. In der Garage stand ein Saris H200N der laut Info von den Erben und Hausverkäufer schon Jahre unangemeldet dort steht. Juchhu, bei der Renovierung kann ich diesen Anhänger gut nutzen, mal kurz schauen ob alles ok ist und ab zum TÜV -> denkste, leider ist nichts an Papiere vorhanden.
Die Verkäufer haben kein großes Interesse da noch irgendwas nachzuforschen, das Haus ist verkauft die beiden Erben mit Ihren Partnern leben etwas weiter weg und keiner will noch irgendwas dazu beitragen das ich was über den Hänger erfahre.
Dann habe ich hier im Forum reingeschaut und jetzt merke ich das es gar nicht so einfach wird.
Naja, als erstes mal eben ein Anruf beim Straßenverkehrsamt -> ich müsste eine eidesstaatliche Erklärung vorlegen vom Eigentümer ( wie soll das gehen, der Mann ist verstorben ) kurzes Vorsprechen beim TÜV -> geht nur über Vollabnahme ich müsste aber Papiere vom Hersteller besorgen ( muffelig war er, der Mann vom TÜV )
Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar, wie komme ich an Papiere !!!, kann mir jemand Doku zu dem Typ zusenden, wo muss man welche Daten / Nummern ablesen, bisher habe ich nur das schwarze Typenschild und einen Nummer auf dem Kugelkopf gefunden. Wo steht eigentlich das Baujahr ? Lohnt sich das alles eigentlich, der Zustand sieht wirklich OK aus, welche Kosten werden da zusammenkommen.
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung und Erfahrungen.
ChrisH