Umbau einer 7pol Pkw Steckdose zu einer 13pol Steckdose

  • Hallo,
    bin etwas ratlos. Fahre einen Nissan Navara D40, Bj 10/2010, allerdings hat der eine 7pol Steckdose, so dass bei meinem Rampenanhänger mit 13pol Stecker die Rückfahrlichter nicht brennen.
    Gibt es eine Umrüstmöglichkeit der 7pol Steckdose am Zugfahrzeug zu einer 13pol, damit dann am Anhänger auch alle Lichtquellen funktionieren?
    Dollyfreak

  • Hallo


    klar gibts da was, einfach ne andere Dose hinbauen, wenn Glück hast ist das 8. Kabel für den Rückfahrscheinwerfer schon in der Dose, bei dem Bj sollte es eigentlich dabei sein, ansonsten mußt halt noch ein Draht vom Rückfahrlicht zur Dose legen


    Gruß Mani

  • Hallo,


    habe mir jetzt eine 13-pol. Dose bestellt und werde dann mal die jetzt verbaute Dose auseinander nehmen.
    Wenn also kein 8. Kabel da endet, hole ich es mir vom Rückfahrlicht meines Wagens.


    Danke!


    Gruß
    Dollyfreak