Im Prinzip gings um beides, aber hauptsächlich den Hänger. Da aber beides ja ineinandergreift muss ich es auch mal zusammenpacken.
Ne die autos sind nicht schwer, 800-850 Kilo. 1250 darf ich ziehen, heute nochmal in den Schein geschaut. Den Hänger muss ich also auf 450-400 Kilo bekommen. 450 ist auch erreichbar nach meinen Rechnungen der Materialstärken und Flächen. Weitere 50 Kilos muss ich mir dann aber echt schon gut ausrechnen wo die wegkönnen.
Gut, das die Handseilzüge scheinbar alle nur 3m Seil haben ist ein bissel ungünstig...Hab ich nicht beachtet weil ich die so zwischendurch gesehn und mir erstmal gebookmarkt habe.
Ach schaisendreck. Muss mal schauen wie ich die Seilwinde ohne einen extra dicken Aufbau da am Hänger befestigen kann. Vermute mal die landet dann direkt auf der Fahrspur am vorderen Ende. Eine Umlenkrolle auf jeder Seite ist schon gut, dann kann ich das je nach Bedarf umlenken.
Gibt es Umlenkrollen mit Haken das ich die an einen Bügel dranhängen kann? Ich seh immer nur Lose Umlenkrollen wo einfach ein Blechbügel dran ist. Da ist mir die Verwendung irgendwie unklar.