Suche 4 Lochfelge (4x100 Lochkreis) 10" ET 0 oder bis ET 15 - Narbenloch 60mm

  • Ich hab mich jetzt die letzten Tage echt dumm und dämlich gesucht und finde nur die Felge welche ich auf meinem Anhänger bereits drauf habe.
    Aber mit ET -4 (das ist die welche ich habe) komme ich nicht in meine Hofeinfahrt (nicht für PKW gemacht).
    Rechts und links in der Einfahrt ist je eine Marmortreppenstufe, welche die Durchfahrtsmöglichkeit auf 160m begrenzt.
    Ich bräuchte wenigstens 1cm weniger an Breite. Dann ging mein Anhänger da zwischen ohne Probleme durch.
    Wenn es noch 1 cm weniger an Breite wäre, dann wäre ja alles super.
    Der Anhänger hätte genügend Spielraum zwischen Rahmen und Rad (3cm bei meiner ET -4 Felge) um ET 15 drauf zu machen.
    Es wäre ja auch möglich eine ET35 Felge mit Distanzplatten zu montieren, damit ich wieder auf ET 15 komme.
    Aber im 10" Bereich find ich so gut wie keine Auswahl.
    10" muss es auch bleiben, sonst komme ich mit dem Aufbau nicht in die Garage rein.
    Ja - alles knapp bemessen - aber wie gesagt, es würde ja alles passen bis auf die 1cm zuviel an Breite.
    Ich könnte auch einen schmäleren Reifen drauf machen...


    Aber ich hätte halt gerne eine andere Einpresstiefe... - dann könnten Kotflügel / die jetzigen Reifen ect bleiben.


    Wenn jemand da für mich einen Tipp hätte?

    -------------------------
    Gruß Hubertus

  • Was darf man auf eine 3,5 X 10 Felge an Reifenbreite maximal draufmachen?



    Also ich glaub das was ich will gibt es nicht.


    Ich finde zwar einen schönen Reifen, der für mich passen würde - 195/50 B10 (18x8.0-10) - aber keine Felge die ET 0 (oder mehr) hat dazu.
    Ich finde hier in dem 10" Bereich überall nur ET -4 Felgen die einen solchen Reifen oder größer aufnehmen können.
    und andererseits
    finde ich zwar eine schöne Felge, die für mich passen würde - 7.00Jx8 ET 0 - aber keinen Reifen der weniger als 205 aber mehr als 175 hat dazu.
    Hier gibt es im 8" Bereich einen 213er Reifen, der ist aber zu breit, damit komme ich nicht mehr an den Treppenstufen in meiner Hofeinfahrt vorbei.

    -------------------------
    Gruß Hubertus

  • Hallo


    da gibts nur 3 Möglichkeiten


    die Treppe muß gekürzt werden


    der Boden aufgefüllt, das die 1 Stufe entfällt


    die Felge in ne Presse legen, und die ET etwas nachjustieren


    mehr fällt mir da auch nicht ein


    Gruß Mani

  • Danke für die letzte Gewissheit.


    Ich tausch die Achse gegen eine 5 Loch - dann hab ich alle Möglichkeiten die ich A)brauch B)haben will.


    Dafür gibt es nämlich schöne Alu´s mit ET 0 und mit 195er.
    Beschert mir dann zusammen in der Breite 15mm auf jeder Seite weniger also 30mm.
    Und ich komme nebenei noch 45mm tiefer, was für einen Bootstrailer auch besser ist.


    Jetzt muss ich nur noch klären, ob jede Achse von Al-Ko eine waterproof ist.
    Die welche ich drin hab von Al-ko (700-5) hat Radnarbendeckel wo waterproof drauf steht.

    -------------------------
    Gruß Hubertus