Agados VZ21

  • Hallo Leute

    Ich habe einen AGADOS-Anhänger, Typ VZ 21. Den hab ich nun schon ein paar Jahre und bis auf ein paar Schrammen an Bodenplatte und Bordwänden hat er nix!

    Achso, er ist ungebremst 750 kg. (kann aber mehr ab!) :p

    Da fällts mir grad ein: Doch die originalen Schutzbleche hat er nicht mehr. Die waren aus Blech und sind um die Verschraubungen herum eingerissen. Das kann aber auch an unseren Strassen liegen. ;) Hab jetzt welche aus schwarzem PVC dran.

    Ansonsten bereue ich den Kauf nicht - Kauftip!

  • Hallo man at work - und alle anderen,

    das Fabrikat AGADOS ist mir nicht geläufig, das möchte ich ändern,
    ist das ein größerer Hersteller? Haben die eine Internetseite mit
    Ihrer Produktpalette und ev. sogar Preisen?

    Wo sind die ansässig und wie sind Ihre Vertriebswege?

    Oder ist das ein kleinerer Fahrzeugbauer der auf Wunsch fertigt?


    twtrailer:)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane

  • Der Hersteller hat seinen Sitz bei uns in der Nähe (Nähe Schwedt). Laut Hersteller Agados sind Achse, Deichsel und so weiter Markenteile wie Knott oder AL-KO. Gebaut oder zusammengesetzt werden die Anhänger aber soweit ich weiß in Tschechien.

    Webseite weiß ich nicht, mußt du mal googeln.

    Geben tuts aber alles bei denen, also ich meine auch Autotrailer und Kipper hab ich da auch gesehen.