Hallo zusammen,
zuerst glaube ich das ich verrückt bin bei meinem Anhänger die Achsen tauschen zu wollen. Mein Projekt begann eigentlich mit dem austauschen von 1-2 Blechen an den Klappen.
Da die Bremsanlage komplett überholungsbedürftig ist, habe ich mir gedacht die Achsen komplett zu wechseln, da alles in allem auch kostengünstiger?! Könnt mich aber gerne berichtgen. Anbei ein paar Bilder
Jetzt zu meinem Problem.....wenn ich die Achsen von Knott VGB13-M oder die GF2100 von Nieper gerne verbauen möchte, habe ich zu meiner nicht mehr hergestellten Achse einen höhenunterschied, da die Achslager sehr hoch ausgeführt sind....also der Lagerbock (siehe Bilder). Von Oberkannte Achse zu Bodenplatte sind es 90mm. Mein Deichsel ist oberhalb der ersten Achse verschraubt. Sollte ich nun ein anderes Fahrwer verbauen, komme ich ja ein ganzes Stück tiefer und das Fahrwerk müsste weiter hinten verbaut werden ohne die Deichsel zu kürzen......zum einen steht bei der "Tieferlegung" der Anhänger im gekuppelten zustand nicht waagerecht, was nicht richtig sein kann, zum anderen könnte mann das Fahrwerk einfach so weiter hinten anbauen?
....doofe Lösung. Aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. MACHT VORSCHLÄGE